MEC Got Talent » MEC Germany

  • News
    News
  • Veröffentlichungen
    Veröffentlichungen

News

1 / 14

Veröffentlichungen

1 / 7
MEC Newsletter #03

MEC Newsletter #03

10/04/2017 10/04/2017

Auch die 3. Ausgabe unseres Newsletters hält interessante Neuigkeiten für euch bereit.

Download

GroupM Global Viewability Standard

GroupM Global Viewability Standard

24/03/2017 24/03/2017

Endlich 100% Sichtbarkeit. GroupM geht voraus und setzt den lang ersehnten Standard

Download

MEC Newsletter #02

MEC Newsletter #02

06/03/2017 06/03/2017

Die 2. Ausgabe hält wieder spannende Neuigkeiten und interessante Zahlen bereit.

Download

Facebook passt die Bewertungskriterien für organische Videos an.

Facebook passt die Bewertungskriterien für organische Videos an.

21/02/2017 21/02/2017

Unternehmen, die auf Facebook bereits gut aufgestellt sind, können von den...

Download

 
 
MEC Got Talent
01/02/2016

Versteigerung für den guten Zweck

MEC Mitarbeiter können mehr. Das zeigte eine Aktion, die der soziale Arbeitskreis MEC Cares ins Leben rief: Am Mittwoch, 27. Januar 2016, versteigerten MEC Kollegen ihre Talente für den guten Zweck. Zusammen kam ein großartiger Erlös von über 2.329 Euro, der direkt an die Initiative Place To Go e. V. ging.

Über hundert Mitarbeiter kamen zur Unterstützung der Initiative in Düsseldorf zusammen. Live dabei waren außerdem die Standorte München, Berlin und Hamburg. Während des gesamten Abends stellten Freiwillige ihre Talente vor, die die Anwesenden in guter Stimmung ersteigerten. Darunter Tanzen, Kochen, Eiskunstlaufen, Carrom-Spielen und Sprachen aller Art. Mit dem Geld bauen die Place To Go e. V. Mitarbeiter einen Garten zur Selbstversorgung eines Waisenhauses und ermöglichen damit ein autarkes Leben. Place To Go e. V. setzt sich für ein Waisenhaus in der Provinz Danyi-Apéyémé (Togo) ein, um das Leben der dort wohnenden Kinder und Jugendlichen zu verbessern. Dazu gehört eine behütete Kindheit, Freizeitmöglichkeiten, medizinische Versorgung, Schulbildung und ausreichende Nahrung.

MEC Cares knüpft mit dieser Aktion an andere MEC interne Projekte an, die dem Gemeinwohl dienen. Der Arbeitskreis unterstützt mit den Erlösen unter anderem soziale Einrichtungen wie Die Arche, Bethanien Kinderdorf, Diakonie, KiSZ Kinderschutzzentrum, Kinderhilfezentrum und DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdabei.

MEC Got Talent
close
 
HERAUSFORDERUNG

Wir inszenieren eine eigene Show vom 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Komplett live auf YouTube –inklusive Stress-Level-Monitoring von ausgewählten Fahrern. 24h ohne Werbung! Damit ist Vodafone der erste und einzige Anbieter, der dieses Vorhaben wagt.


UNSERE LÖSUNG

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

ERGEBNISSE

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

Kennzahlen

Twitter 13,5% Interaktionsrate (vs. 1,5% Ø Interaktionsrate)

YouTube 33 Mio. Minuten streamed (für mehr als 1,9 Mio. Viewer)

HbbTV 10:30 Min. Ø Zeit in HbbTV (vs. 42 Sekunden Ø Verweildauer)

90 Mio. Kontakte

2,7 Mio. Social Engagements

DAS BESONDERE

Wir setzten auf relevante Live-Inhalte und vereinten das Beste aus dem analogen Erlebnis und der digitalen Inszenierung. Von uns eingeladene YouTube-Stars produzierten eigenen Content oder waren Teil des Livestreams –auf Youtube sowie als First-Moverauf HbbTV. Technologisch wurde mit der Liveübertragung des 24-Stunden Rennens sowie dem Stress-Level-Monitoring eine bisher nicht da gewesene Umsetzung realisiert. Die außerordentliche Nutzung des Netzes durch die Event-Besucher sowie der Höhenunterschied von insgesamt 300 Metern auf der gesamten Strecke des Nürburgrings machten das Event zum „Netzstunt“ für Vodafone. Durch modernste Masten, welche der Netzanbieter vor dem Rennen auf dem Gelände installierte, stellten wir zusätzliche Netzkapazitäten zur Verfügung. Das Event wurde so zum unvergesslichen digitalen Erlebnis für alle Motorsport-Fans!

TEILEN:
close