Tino Krause wird neuer CEO der MEC Deutschland » MEC Germany

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Newsletter #7

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11/08/2017 11/08/2017

Die 7. Ausgabe des Newsletters hält viele spannende Themen bereit.

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Newsletter #6

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12/07/2017 12/07/2017

Die 6. Ausgabe des Newsletters hält...

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Newsletter #5

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12/06/2017 12/06/2017

Die 5. Ausgabe des Newsletters hält einige spannende Themen bereit.  

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Viewing Video – whatelse?

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08/05/2017 08/05/2017

POV Mai: Der Wandel der Mediennutzung steht nicht bevor, er ist längst da.

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MEC Newsletter #04

MEC Newsletter #04

08/05/2017 08/05/2017

Diesen Monat möchten wir ebsonders...

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MEC Newsletter #03

MEC Newsletter #03

10/04/2017 10/04/2017

Auch die 3. Ausgabe unseres Newsletters hält interessante Neuigkeiten für euch bereit.

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GroupM Global Viewability Standard

GroupM Global Viewability Standard

24/03/2017 24/03/2017

Endlich 100% Sichtbarkeit. GroupM geht voraus und setzt den lang ersehnten Standard

Endlich 100% Sichtbarkeit. GroupM geht voraus und setzt den lang ersehnten Standard

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MEC Newsletter #02

MEC Newsletter #02

06/03/2017 06/03/2017

Die 2. Ausgabe hält wieder spannende Neuigkeiten und interessante Zahlen bereit.

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Facebook passt die Bewertungskriterien für organische Videos an.

Facebook passt die Bewertungskriterien für...

21/02/2017 21/02/2017

Unternehmen, die auf Facebook bereits gut aufgestellt sind, können von den neuen Kriterien noch mehr profitieren.

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Google Autobidding – Automatisiert zu mehr ROI

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14/02/2017 14/02/2017

SEA goes Machine Learning

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MEC Newsletter #01

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06/02/2017 06/02/2017

Ab sofort gibt es monatlich spannende...

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That‘s The Way The Cookie Crumbles

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23/01/2017 23/01/2017

Mit der radikalen Umstellung von Cookie- auf Login-basiertes Targeting macht Google jetzt ernst.

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MEC@CES 2017

MEC@CES 2017

12/01/2017 12/01/2017

Trends und Key Takeaways von der CES...

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MEC Key Takeaways Dmexco 2016

MEC Key Takeaways Dmexco 2016

20/10/2016 20/10/2016

Ein Monat ist nun um, die Eindrücke...

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MEC Fast Take- Google Change Search Ads Layout

MEC Fast Take- Google Change Search Ads...

26/02/2016 26/02/2016

Zum 24.02.2016 löscht Google seine Anzeigenplätze auf der rechten Seite zugunsten eines weiteren Anzeigenplatzes oben in der Suchergebnis-Liste.

Zum 24.02.2016 löscht Google seine Anzeigenplätze auf der rechten Seite zugunsten eines weiteren Anzeigenplatzes...

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POV Sabine Lipken

POV Sabine Lipken

16/12/2015 16/12/2015

MEC Point of View zum Thema Facebook...

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POV Sarah Baumann

POV Sarah Baumann

20/11/2015 20/11/2015

MEC Point of View zum Thema Instagram Asvertising.

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POV Jan König

POV Jan König

16/11/2015 16/11/2015

MEC Point of View zum Thema Virtual Reality.

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MEC@DMEXCO 2015

MEC@DMEXCO 2015

08/10/2015 08/10/2015

Key Takeaways dmexco 2015

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POV Karin Immenroth

POV Karin Immenroth

27/04/2015 27/04/2015

MEC Point of View zum neuen Modell...

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POV Katajun Sorusch

POV Katajun Sorusch

23/04/2015 23/04/2015

MEC Point of View zum Update des...

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MOBILE FACTS #01/15

MOBILE FACTS #01/15

05/03/2015 05/03/2015

Die erste Ausgabe in diesem Jahr...

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Review Preview – Transforming Marketing

Review Preview – Transforming Marketing

02/02/2015 02/02/2015

In der mittlerweile 5. Ausgabe von Review Preview haben Kollegen aus dem internationalen MEC-Network Trends und Neuerungen für das kommende Jahr und darüber hinaus zusammengetragen. Die aktuelle Ausgabe beschäftigt sich mit dem Thema „Transforming Marketing“

In der mittlerweile 5. Ausgabe von Review Preview haben Kollegen aus dem internationalen MEC-Network Trends...

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MEC@CES (ENGLISCHE VERSION)

MEC@CES (ENGLISCHE VERSION)

12/01/2015 12/01/2015

Key Takeaways

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MEC@DMEXCO (Englische Version)

MEC@DMEXCO (Englische Version)

08/10/2014 08/10/2014

Key Takeaways

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MEC@DMEXCO (Deutsche Version)

MEC@DMEXCO (Deutsche Version)

08/10/2014 08/10/2014

Key Takeaways

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Just in Time - Werbekampagnen in Echtzeit messen und optimieren

Just in Time - Werbekampagnen in Echtzeit...

15/09/2014 15/09/2014

Eine Kampagne ist meist mit einem...

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POV Sabine Schmitz

POV Sabine Schmitz

10/07/2014 10/07/2014

DIE VIDEO-WÄHRUNG VON AGF UND GFK KOMMT. ODER DOCH NICHT? „Follow the Content & Ad“ – diesem Motto folgend entwickeln AGF und GfK zur Zeit die „AGF Video-Währung“.

DIE VIDEO-WÄHRUNG VON AGF UND GFK KOMMT. ODER DOCH NICHT? „Follow the Content & Ad“ – diesem Motto folgend entwickeln...

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POV Frank Lenßen

POV Frank Lenßen

18/06/2014 18/06/2014

LOHNT SICH SPONSORING...

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POV Sven Hoffmann

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16/04/2014 16/04/2014

FACEBOOK MARKETING – NACH DER KÜRZUNG DER GENERISCHEN REICHWEITE Facebook hat die generische Reichweite drastisch gekürzt.

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News

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Veröffentlichungen

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Newsletter #7

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11/08/2017 11/08/2017

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12/07/2017 12/07/2017

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12/06/2017 12/06/2017

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08/05/2017 08/05/2017

POV Mai: Der Wandel der Mediennutzung steht nicht bevor, er ist längst da.

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Tino Krause wird neuer CEO der MEC Deutschland
04/05/2016


Düsseldorf, 4. Mai 2016. Tino Krause, 37, tritt am 15. Mai als neuer CEO von MEC Deutschland an und folgt dort auf Lars Kirschke, der wieder zur GroupM wechselt. Krause wird sich vor allem um die strategische Weiterentwicklung der Agentur kümmern und den Kundenausbau forcieren.

Unter Kirschkes Führung hat die MEC im letzten Jahr die Digitalisierung des Geschäfts in Deutschland erfolgreich vorangetrieben. Er war u.a. maßgeblich daran beteiligt, das Contentgeschäft strategisch einzubinden, zu strukturieren und mit MEC Wavemaker erfolgreich zu launchen. Dabei hat er ein starkes und erfolgreiches Management etabliert.

Tino Krause arbeitet seit Juli 2013 in seiner Funktion als Chief Operating Officer bei der MEC. Er war dabei hauptsächlich für die Betreuung von mehr als 180 Kunden in Deutschland zuständig. Seine Karriere in der Kommunikationsbranche hat er vor 13 Jahren bei der MediaCom als Trainee gestartet. 2006 wechselte er zur AUDI AG und übernahm die Verantwortung für das nationale Mediamanagement. Von 2008-2013 entwickelte Krause bei Telefonica S.A. als Head of Media, Direct & CRM Communication verschiedene Marken ganzheitlich.

Alastair Aird (COO MEC Global und CEO MEC EMEA): „Lars Kirschke hat im letzten Jahr fantastische Arbeit geleistet. Er hat mit großem Enthusiasmus und Erfolg die proaktive Kultur der Agentur gefestigt und die digitale Ausrichtung beschleunigt. Ich möchte Lars für seine Arbeit danken und wünsche ihm alles Gute in seiner neuen Rolle. Tino Krause hat in den letzten drei Jahren maßgeblich dazu beigetragen, unsere Kundenbeziehungen auszubauen und neue Kunden zu begeistern ‒ nicht nur im deutschen Markt. Mit seinem starken Leadership und Kundenverständnis wird er die gelegten Grundlagen weiter zum Erfolg führen.“

Tino Krause: „Ich freue mich darauf, eine der dynamischsten Agenturen in Deutschland führen zu können. Ich möchte, dass wir die beste Agentur mit den zufriedensten Kunden in Deutschland werden. Nur, wenn unsere Kunden erfolgreich sind, können auch wir erfolgreich sein. Daran werden wir uns messen lassen. Ich möchte ein Umfeld schaffen, in dem jeder Mitarbeiter mit Spaß und Liebe arbeitet. Gleichzeitig sind alle eingeladen, diesen Weg mitzugestalten. Ganz im Sinne unserer Philosophie: Jeden Tag vorantreiben.“

Lars Kirschke: „Meine Aufgabe bestand darin, die Digitalisierung der MEC von innen heraus zu gestalten und die Positionierung zu justieren. Angesichts einer unglaublich zupackenden Kultur und eines herausragenden Managements ist nach einem guten Jahr meine Mission erfüllt. Die wesentlichen Meilensteine für die Zukunft sind gelegt. Ich freue mich darauf, mich wieder auf die rein digitalen Themen in der GroupM zu konzentrieren.“

Kontakt
MEC GmbH
Sarah-Ann Korzmann
Director Public Relations and Marketing
Mobil: +49 173 723 8215
sarah-ann.korzmann@mecglobal.com

Tino Krause wird neuer CEO der MEC Deutschland
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HERAUSFORDERUNG

Wir inszenieren eine eigene Show vom 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Komplett live auf YouTube –inklusive Stress-Level-Monitoring von ausgewählten Fahrern. 24h ohne Werbung! Damit ist Vodafone der erste und einzige Anbieter, der dieses Vorhaben wagt.


UNSERE LÖSUNG

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

ERGEBNISSE

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

Kennzahlen

Twitter 13,5% Interaktionsrate (vs. 1,5% Ø Interaktionsrate)

YouTube 33 Mio. Minuten streamed (für mehr als 1,9 Mio. Viewer)

HbbTV 10:30 Min. Ø Zeit in HbbTV (vs. 42 Sekunden Ø Verweildauer)

90 Mio. Kontakte

2,7 Mio. Social Engagements

DAS BESONDERE

Wir setzten auf relevante Live-Inhalte und vereinten das Beste aus dem analogen Erlebnis und der digitalen Inszenierung. Von uns eingeladene YouTube-Stars produzierten eigenen Content oder waren Teil des Livestreams –auf Youtube sowie als First-Moverauf HbbTV. Technologisch wurde mit der Liveübertragung des 24-Stunden Rennens sowie dem Stress-Level-Monitoring eine bisher nicht da gewesene Umsetzung realisiert. Die außerordentliche Nutzung des Netzes durch die Event-Besucher sowie der Höhenunterschied von insgesamt 300 Metern auf der gesamten Strecke des Nürburgrings machten das Event zum „Netzstunt“ für Vodafone. Durch modernste Masten, welche der Netzanbieter vor dem Rennen auf dem Gelände installierte, stellten wir zusätzliche Netzkapazitäten zur Verfügung. Das Event wurde so zum unvergesslichen digitalen Erlebnis für alle Motorsport-Fans!

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