Sebastian Hupf verlässt MEC und wird neuer CEO der Mindshare » MEC Germany

  • News
    News
  • Veröffentlichungen
    Veröffentlichungen
prev
next
Newsletter #7

Newsletter #7

11/08/2017 11/08/2017

Die 7. Ausgabe des Newsletters hält viele spannende Themen bereit.

Die 7. Ausgabe des Newsletters hält viele spannende Themen bereit.

Download

Newsletter #6

Newsletter #6

12/07/2017 12/07/2017

Die 6. Ausgabe des Newsletters hält...

Download

Newsletter #5

Newsletter #5

12/06/2017 12/06/2017

Die 5. Ausgabe des Newsletters hält einige spannende Themen bereit.  

Die 5. Ausgabe des Newsletters hält einige spannende Themen bereit.  

Download

Viewing Video – whatelse?

Viewing Video – whatelse?

08/05/2017 08/05/2017

POV Mai: Der Wandel der Mediennutzung steht nicht bevor, er ist längst da.

POV Mai: Der Wandel der Mediennutzung steht nicht bevor, er ist längst da.

Download

MEC Newsletter #04

MEC Newsletter #04

08/05/2017 08/05/2017

Diesen Monat möchten wir ebsonders...

Download

MEC Newsletter #03

MEC Newsletter #03

10/04/2017 10/04/2017

Auch die 3. Ausgabe unseres Newsletters hält interessante Neuigkeiten für euch bereit.

Auch die 3. Ausgabe unseres Newsletters hält interessante Neuigkeiten für euch bereit.

Download

GroupM Global Viewability Standard

GroupM Global Viewability Standard

24/03/2017 24/03/2017

Endlich 100% Sichtbarkeit. GroupM geht voraus und setzt den lang ersehnten Standard

Endlich 100% Sichtbarkeit. GroupM geht voraus und setzt den lang ersehnten Standard

Download

MEC Newsletter #02

MEC Newsletter #02

06/03/2017 06/03/2017

Die 2. Ausgabe hält wieder spannende Neuigkeiten und interessante Zahlen bereit.

Die 2. Ausgabe hält wieder spannende Neuigkeiten und interessante Zahlen bereit.

Download

Facebook passt die Bewertungskriterien für organische Videos an.

Facebook passt die Bewertungskriterien für...

21/02/2017 21/02/2017

Unternehmen, die auf Facebook bereits gut aufgestellt sind, können von den neuen Kriterien noch mehr profitieren.

Unternehmen, die auf Facebook bereits gut aufgestellt sind, können von den neuen Kriterien noch mehr profitieren.

Download

Google Autobidding – Automatisiert zu mehr ROI

Google Autobidding – Automatisiert zu mehr...

14/02/2017 14/02/2017

SEA goes Machine Learning

Download

MEC Newsletter #01

MEC Newsletter #01

06/02/2017 06/02/2017

Ab sofort gibt es monatlich spannende...

Download

That‘s The Way The Cookie Crumbles

That‘s The Way The Cookie Crumbles

23/01/2017 23/01/2017

Mit der radikalen Umstellung von Cookie- auf Login-basiertes Targeting macht Google jetzt ernst.

Mit der radikalen Umstellung von Cookie- auf Login-basiertes Targeting macht Google jetzt ernst.

Download

MEC@CES 2017

MEC@CES 2017

12/01/2017 12/01/2017

Trends und Key Takeaways von der CES...

Download

MEC Key Takeaways Dmexco 2016

MEC Key Takeaways Dmexco 2016

20/10/2016 20/10/2016

Ein Monat ist nun um, die Eindrücke...

Download

MEC Fast Take- Google Change Search Ads Layout

MEC Fast Take- Google Change Search Ads...

26/02/2016 26/02/2016

Zum 24.02.2016 löscht Google seine Anzeigenplätze auf der rechten Seite zugunsten eines weiteren Anzeigenplatzes oben in der Suchergebnis-Liste.

Zum 24.02.2016 löscht Google seine Anzeigenplätze auf der rechten Seite zugunsten eines weiteren Anzeigenplatzes...

Download

POV Sabine Lipken

POV Sabine Lipken

16/12/2015 16/12/2015

MEC Point of View zum Thema Facebook...

Download

POV Sarah Baumann

POV Sarah Baumann

20/11/2015 20/11/2015

MEC Point of View zum Thema Instagram Asvertising.

MEC Point of View zum Thema Instagram Asvertising.

Download

POV Jan König

POV Jan König

16/11/2015 16/11/2015

MEC Point of View zum Thema Virtual Reality.

MEC Point of View zum Thema Virtual Reality.

Download

MEC@DMEXCO 2015

MEC@DMEXCO 2015

08/10/2015 08/10/2015

Key Takeaways dmexco 2015

Download

POV Karin Immenroth

POV Karin Immenroth

27/04/2015 27/04/2015

MEC Point of View zum neuen Modell...

Download

POV Katajun Sorusch

POV Katajun Sorusch

23/04/2015 23/04/2015

MEC Point of View zum Update des...

Download

MOBILE FACTS #01/15

MOBILE FACTS #01/15

05/03/2015 05/03/2015

Die erste Ausgabe in diesem Jahr...

Download

Review Preview – Transforming Marketing

Review Preview – Transforming Marketing

02/02/2015 02/02/2015

In der mittlerweile 5. Ausgabe von Review Preview haben Kollegen aus dem internationalen MEC-Network Trends und Neuerungen für das kommende Jahr und darüber hinaus zusammengetragen. Die aktuelle Ausgabe beschäftigt sich mit dem Thema „Transforming Marketing“

In der mittlerweile 5. Ausgabe von Review Preview haben Kollegen aus dem internationalen MEC-Network Trends...

Download

MEC@CES (ENGLISCHE VERSION)

MEC@CES (ENGLISCHE VERSION)

12/01/2015 12/01/2015

Key Takeaways

Download

MEC@DMEXCO (Englische Version)

MEC@DMEXCO (Englische Version)

08/10/2014 08/10/2014

Key Takeaways

Key Takeaways

Download

MEC@DMEXCO (Deutsche Version)

MEC@DMEXCO (Deutsche Version)

08/10/2014 08/10/2014

Key Takeaways

Key Takeaways

Download

Just in Time - Werbekampagnen in Echtzeit messen und optimieren

Just in Time - Werbekampagnen in Echtzeit...

15/09/2014 15/09/2014

Eine Kampagne ist meist mit einem...

Download

POV Sabine Schmitz

POV Sabine Schmitz

10/07/2014 10/07/2014

DIE VIDEO-WÄHRUNG VON AGF UND GFK KOMMT. ODER DOCH NICHT? „Follow the Content & Ad“ – diesem Motto folgend entwickeln AGF und GfK zur Zeit die „AGF Video-Währung“.

DIE VIDEO-WÄHRUNG VON AGF UND GFK KOMMT. ODER DOCH NICHT? „Follow the Content & Ad“ – diesem Motto folgend entwickeln...

Download

POV Frank Lenßen

POV Frank Lenßen

18/06/2014 18/06/2014

LOHNT SICH SPONSORING...

Download

POV Sven Hoffmann

POV Sven Hoffmann

16/04/2014 16/04/2014

FACEBOOK MARKETING – NACH DER KÜRZUNG DER GENERISCHEN REICHWEITE Facebook hat die generische Reichweite drastisch gekürzt.

FACEBOOK MARKETING – NACH DER KÜRZUNG DER GENERISCHEN REICHWEITE Facebook hat die generische Reichweite drastisch...

Download

News

1 / 17

Veröffentlichungen

1 / 8
Newsletter #7

Newsletter #7

11/08/2017 11/08/2017

Die 7. Ausgabe des Newsletters hält viele spannende Themen bereit.

Download

Newsletter #6

Newsletter #6

12/07/2017 12/07/2017

Die 6. Ausgabe des Newsletters hält viele interessante Themen bereit.      

Download

Newsletter #5

Newsletter #5

12/06/2017 12/06/2017

Die 5. Ausgabe des Newsletters hält einige spannende Themen bereit.  

Download

Viewing Video – whatelse?

Viewing Video – whatelse?

08/05/2017 08/05/2017

POV Mai: Der Wandel der Mediennutzung steht nicht bevor, er ist längst da.

Download

 
 
Sebastian Hupf verlässt MEC und wird neuer CEO der Mindshare
22/04/2016

Düsseldorf, 22. April 2016. Sebastian Hupf (40) wechselt am 1. Mai als CEO zur Mindshare und folgt dort auf Christian Scholz. Er verantwortete seit Anfang 2015 als Chief Solution Officer (CSO) bei der MEC den Bereich Strategic Product Offers, worunter sich die Forschung (A&I) und MEC Wavemaker vereinen.

Sebastian Hupf hat vor 12 Jahren seine Karriere in der Medienbranche begonnen. Zunächst durchlief er bei der Mediacom verschiedene Stationen, bevor er 2012 die Gesamtverantwortung für die exklusive Agentur L’Équipe L’Oréal innerhalb des GroupM-Netzwerkes übernahm. Seit Anfang 2015 leitet Hupf den Bereich Strategic Product Offers und verantwortete dort u.a. den Aufbau und Launch der neuen Content Unit, MEC Wavemaker.

Lars Kirschke: “Sebastian Hupf hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Erfolge bei uns gefeiert und in den letzten anderthalb Jahren die Digitalisierung der MEC mit vorangetrieben. Sebastian ist ein Riesentalent und ein wertvoller Mensch, der jede Agentur bereichert. Für seine Zukunft wünsche ich ihm viel Spaß und Erfolg für seine neuen Herausforderungen und danke ihm für seinen wertvollen Beitrag zum Erfolg der Agentur. Seine neue Aufgabe ist für ihn eine fantastische Weiterentwicklungsmöglichkeit und ich freue mich, dass wir weiter Berührungspunkte haben werden.“

Sebastian Hupf: „Meine Zeit bei MEC war eine wunderbare Mischung aus großer Begeisterung, super Teamwork, spannenden Herausforderung und tollen Menschen. All das werde ich in Erinnerung behalten und als Erfahrung auf meinem weiteren Weg mitnehmen. Ich freue mich riesig auf meine zukünftige Aufgabe bei der Mindshare. Diese große Agenturmarke auf ihrem Weg in die Zukunft zu begleiten ist für mich persönlich eine der spannendsten Aufgaben, die der Markt zu bieten hat.“


Kontakt
MEC GmbH
Sarah-Ann Korzmann
Director Public Relations and Marketing
Mobil: +49 173 723 8215
sarah-ann.korzmann@mecglobal.com

Sebastian Hupf verlässt MEC und wird neuer CEO der Mindshare
close
 
HERAUSFORDERUNG

Wir inszenieren eine eigene Show vom 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Komplett live auf YouTube –inklusive Stress-Level-Monitoring von ausgewählten Fahrern. 24h ohne Werbung! Damit ist Vodafone der erste und einzige Anbieter, der dieses Vorhaben wagt.


UNSERE LÖSUNG

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

ERGEBNISSE

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

Kennzahlen

Twitter 13,5% Interaktionsrate (vs. 1,5% Ø Interaktionsrate)

YouTube 33 Mio. Minuten streamed (für mehr als 1,9 Mio. Viewer)

HbbTV 10:30 Min. Ø Zeit in HbbTV (vs. 42 Sekunden Ø Verweildauer)

90 Mio. Kontakte

2,7 Mio. Social Engagements

DAS BESONDERE

Wir setzten auf relevante Live-Inhalte und vereinten das Beste aus dem analogen Erlebnis und der digitalen Inszenierung. Von uns eingeladene YouTube-Stars produzierten eigenen Content oder waren Teil des Livestreams –auf Youtube sowie als First-Moverauf HbbTV. Technologisch wurde mit der Liveübertragung des 24-Stunden Rennens sowie dem Stress-Level-Monitoring eine bisher nicht da gewesene Umsetzung realisiert. Die außerordentliche Nutzung des Netzes durch die Event-Besucher sowie der Höhenunterschied von insgesamt 300 Metern auf der gesamten Strecke des Nürburgrings machten das Event zum „Netzstunt“ für Vodafone. Durch modernste Masten, welche der Netzanbieter vor dem Rennen auf dem Gelände installierte, stellten wir zusätzliche Netzkapazitäten zur Verfügung. Das Event wurde so zum unvergesslichen digitalen Erlebnis für alle Motorsport-Fans!

TEILEN:
close