#RED Consulting – die neue Beratungseinheit der MEC Deutschland » MEC Germany

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MEC Newsletter #03

MEC Newsletter #03

10/04/2017 10/04/2017

Auch die 3. Ausgabe unseres Newsletters hält interessante Neuigkeiten für euch bereit.

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GroupM Global Viewability Standard

GroupM Global Viewability Standard

24/03/2017 24/03/2017

Endlich 100% Sichtbarkeit. GroupM geht voraus und setzt den lang ersehnten Standard

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MEC Newsletter #02

MEC Newsletter #02

06/03/2017 06/03/2017

Die 2. Ausgabe hält wieder spannende Neuigkeiten und interessante Zahlen bereit.

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Facebook passt die Bewertungskriterien für organische Videos an.

Facebook passt die Bewertungskriterien für organische Videos an.

21/02/2017 21/02/2017

Unternehmen, die auf Facebook bereits gut aufgestellt sind, können von den...

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#RED Consulting – die neue Beratungseinheit der MEC Deutschland
17/05/2016

WPP-Agentur gründet Beratungseinheit für Digitale Transformation

Düsseldorf, 17. Mai 2016. MEC steigt mit der neu gegründeten Business Unit #RED Consulting in die digitale Transformationsberatung ein. Schwerpunkte der vom Headquarter in Düsseldorf aus tätigen Beratungseinheit liegen in der strategischen Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle und integrierter Markenkommunikation, im Bereich des strategischen und operativen Datenmanagements und der strukturellen Transformation. Zu diesen Themen berät #RED Consulting bereits verschiedene Klienten.

Die Dynamik der digitalen Welt verunsichert viele Unternehmen. Die Anzahl der verfügbaren Marketingkanäle scheint exponentiell zu steigen, etablierte Geschäftsmodelle geraten zunehmend durch Unternehmen der New Economy unter Druck. In dieser Zeit sind Unternehmenslenker und Entscheider auf der Suche nach einem Partner, der sie auf dem Weg durch die notwendige digitale Transformation in Marketing und Vertrieb begleitet. „Unsere Beratungsleistung trägt dieser Entwicklung Rechnung, betrachtet die digitalen Heraus- und Anforderungen unserer Klienten ganzheitlich und bleibt in den Lösungen flexibel.“, so Tino Krause, CEO der MEC Deutschland.

Die neue Beratungseinheit #RED Consulting ist dabei die logische Weiterentwicklung von #RED, der bisherigen Business Unit für Digitale Innovation der MEC. Hanno Stecken, Geschäftsführer von #RED Consulting: „Wir werden auch mit der neuen Managementberatung weiterhin der digitale Katalysator für unsere Klienten sein. Dabei beantworten wir individuell die Frage, wie sie die zunehmende Digitalisierung für ihren eigenen Geschäftserfolg nutzen können.“

#RED Consulting greift dabei auf das breite Expertennetzwerk sowie Daten- und Analyse-Ressourcen des internationalen GroupM und WPP Netzwerks zurück. Zudem kommen die #RED Consulting Berater mehrheitlich aus der Industrie und kennen sich mit den Herausforderungen auf prozessualer und organisationaler Unternehmensebene bestens aus. „Unsere Klienten erhalten von uns genau die strategischen Ressourcen, die sie für ihre Projekte benötigen.“, so Stecken. „Wir bieten also keinen starren Fuhrpark, sondern eine flexible Car-Sharing Lösung.“

Kontakt
MEC GmbH
Sarah-Ann Korzmann
Director Public Relations and Marketing
Mobil: +49 173 723 8215
sarah-ann.korzmann@mecglobal.com

#RED Consulting – die neue Beratungseinheit der MEC Deutschland
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HERAUSFORDERUNG

Wir inszenieren eine eigene Show vom 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Komplett live auf YouTube –inklusive Stress-Level-Monitoring von ausgewählten Fahrern. 24h ohne Werbung! Damit ist Vodafone der erste und einzige Anbieter, der dieses Vorhaben wagt.


UNSERE LÖSUNG

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

ERGEBNISSE

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

Kennzahlen

Twitter 13,5% Interaktionsrate (vs. 1,5% Ø Interaktionsrate)

YouTube 33 Mio. Minuten streamed (für mehr als 1,9 Mio. Viewer)

HbbTV 10:30 Min. Ø Zeit in HbbTV (vs. 42 Sekunden Ø Verweildauer)

90 Mio. Kontakte

2,7 Mio. Social Engagements

DAS BESONDERE

Wir setzten auf relevante Live-Inhalte und vereinten das Beste aus dem analogen Erlebnis und der digitalen Inszenierung. Von uns eingeladene YouTube-Stars produzierten eigenen Content oder waren Teil des Livestreams –auf Youtube sowie als First-Moverauf HbbTV. Technologisch wurde mit der Liveübertragung des 24-Stunden Rennens sowie dem Stress-Level-Monitoring eine bisher nicht da gewesene Umsetzung realisiert. Die außerordentliche Nutzung des Netzes durch die Event-Besucher sowie der Höhenunterschied von insgesamt 300 Metern auf der gesamten Strecke des Nürburgrings machten das Event zum „Netzstunt“ für Vodafone. Durch modernste Masten, welche der Netzanbieter vor dem Rennen auf dem Gelände installierte, stellten wir zusätzliche Netzkapazitäten zur Verfügung. Das Event wurde so zum unvergesslichen digitalen Erlebnis für alle Motorsport-Fans!

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