MEC Newsletter #01 » MEC Germany

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Newsletter #7

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11/08/2017 11/08/2017

Die 7. Ausgabe des Newsletters hält viele spannende Themen bereit.

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Newsletter #6

Newsletter #6

12/07/2017 12/07/2017

Die 6. Ausgabe des Newsletters hält viele interessante Themen bereit.      

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Newsletter #5

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12/06/2017 12/06/2017

Die 5. Ausgabe des Newsletters hält einige spannende Themen bereit.  

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Viewing Video – whatelse?

Viewing Video – whatelse?

08/05/2017 08/05/2017

POV Mai: Der Wandel der Mediennutzung steht nicht bevor, er ist längst da.

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MEC Newsletter #01
06/02/2017

Ab sofort gibt es monatlich spannende Cases und interessante Zahlen. News aus den Bereichen MEC, Werbemarkt, Media und Innovation.

MEC: In dieser Ausgabe, neben dem Point of View von Hanno Stecken zur Cookie-Abschaffung bei Google, ein MEC Case zum Call of Duty Freundschaftsspiel und erste Eindrücke des Düsseldporfer Ablegers der Veranstaltungsreihe 12min hosted by MEC.

Werbemarkt: Das Werbe-Jahr 2016 schließt mit einem Wachstum von 5% ab.

Media: Der nächste Snapchat-Klon: Facebook kündigt Stories-Funktion an.

Innovation: Microsoft und Saturn lassen Mixed Reality zu einem spannenden Kundenerlebnis werden.

 

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HERAUSFORDERUNG

Wir inszenieren eine eigene Show vom 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Komplett live auf YouTube –inklusive Stress-Level-Monitoring von ausgewählten Fahrern. 24h ohne Werbung! Damit ist Vodafone der erste und einzige Anbieter, der dieses Vorhaben wagt.


UNSERE LÖSUNG

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

ERGEBNISSE

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

Kennzahlen

Twitter 13,5% Interaktionsrate (vs. 1,5% Ø Interaktionsrate)

YouTube 33 Mio. Minuten streamed (für mehr als 1,9 Mio. Viewer)

HbbTV 10:30 Min. Ø Zeit in HbbTV (vs. 42 Sekunden Ø Verweildauer)

90 Mio. Kontakte

2,7 Mio. Social Engagements

DAS BESONDERE

Wir setzten auf relevante Live-Inhalte und vereinten das Beste aus dem analogen Erlebnis und der digitalen Inszenierung. Von uns eingeladene YouTube-Stars produzierten eigenen Content oder waren Teil des Livestreams –auf Youtube sowie als First-Moverauf HbbTV. Technologisch wurde mit der Liveübertragung des 24-Stunden Rennens sowie dem Stress-Level-Monitoring eine bisher nicht da gewesene Umsetzung realisiert. Die außerordentliche Nutzung des Netzes durch die Event-Besucher sowie der Höhenunterschied von insgesamt 300 Metern auf der gesamten Strecke des Nürburgrings machten das Event zum „Netzstunt“ für Vodafone. Durch modernste Masten, welche der Netzanbieter vor dem Rennen auf dem Gelände installierte, stellten wir zusätzliche Netzkapazitäten zur Verfügung. Das Event wurde so zum unvergesslichen digitalen Erlebnis für alle Motorsport-Fans!

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