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MEC Newsletter #03

MEC Newsletter #03

10/04/2017 10/04/2017

Auch die 3. Ausgabe unseres Newsletters hält interessante Neuigkeiten für euch bereit.

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GroupM Global Viewability Standard

GroupM Global Viewability Standard

24/03/2017 24/03/2017

Endlich 100% Sichtbarkeit. GroupM geht voraus und setzt den lang ersehnten Standard

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MEC Newsletter #02

MEC Newsletter #02

06/03/2017 06/03/2017

Die 2. Ausgabe hält wieder spannende Neuigkeiten und interessante Zahlen bereit.

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Facebook passt die Bewertungskriterien für organische Videos an.

Facebook passt die Bewertungskriterien für organische Videos an.

21/02/2017 21/02/2017

Unternehmen, die auf Facebook bereits gut aufgestellt sind, können von den...

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Media Xperts
16/01/2016

Über 150 Xperts aller Mediagattungen brennen für Ihr Medium und erarbeiten in enger Absprache mit unseren Beratungsteams den passgenauen Mediaplan für jede Kampagne. Effizienz und Effektivität stehen im Fokus – ausbalanciert auf die spezifischen Kundenbedürfnisse. Wir decken alle Disziplinen ab: Von TV und Digital über Print, Funk und Kino bis hin zu Out of Home/Ambient.
MEC ist Gründungsmitglied des Einkaufsmarktführers Group. Das sichert unseren Kunden nicht nur beste Konditionen, sondern auch exklusiven und priorisierten Zugang bei Medien und Vermarktern.

Wir übernehmen für Sie:

- Die Empfehlung für den maßgeschneiderten Plan je Medium
- Die Medienverhandlungen durch ein Spezialistenteam je Gattung
- Den Einkauf aller Leistungen und Schaltungen über unser exzellentes Netzwerk zu Bestpreisen
- Die medienspezifische Optimierung im Kampagnenverlauf
- Das kundenindividuelle Reporting aller definierten KPI

Für uns ist die Qualität unserer täglichen Arbeit entscheidend. State-of-the-Art Software sowie überwiegend automatisierte Arbeitsabläufe im Selektions- und Buchungsprozess sichern nicht nur eine hohe Geschwindigkeit, sondern minimieren auch Fehler.

Verlässlichkeit in der Implementierung, Begeisterung für das Medium und langjährige Erfahrung: Unsere Spezialisten-Teams sind ein Garant für die Realisierung bestmöglicher Kampagnenstrategien.

Wir treiben den medialen Wandel und setzen neue technische Maßstäbe:

- Maximierung der Bewegtbild-Reichweite durch einen integrierten Planungsprozess und agentureigene Crossmedia-Tools
- Optimierung Visibility Print durch Deutschlands größten Print-Datenpool
- Programmatic Buying erfolgreich etabliert, System ready for Automated TV
- Vorreiter im addressable TV, u.a. erfolgreicher Test des ersten FullScreen-Video im deutschen Markt
- Digitale Detailplanung und permanente Prozessoptimierung in uniquen Tools (Athene, Mydas, Xcalibur)
- GroupM als technologischer Marktführer

Media Xpertise für den Erfolg unserer Kunden

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HERAUSFORDERUNG

Wir inszenieren eine eigene Show vom 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Komplett live auf YouTube –inklusive Stress-Level-Monitoring von ausgewählten Fahrern. 24h ohne Werbung! Damit ist Vodafone der erste und einzige Anbieter, der dieses Vorhaben wagt.


UNSERE LÖSUNG

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

ERGEBNISSE

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

Kennzahlen

Twitter 13,5% Interaktionsrate (vs. 1,5% Ø Interaktionsrate)

YouTube 33 Mio. Minuten streamed (für mehr als 1,9 Mio. Viewer)

HbbTV 10:30 Min. Ø Zeit in HbbTV (vs. 42 Sekunden Ø Verweildauer)

90 Mio. Kontakte

2,7 Mio. Social Engagements

DAS BESONDERE

Wir setzten auf relevante Live-Inhalte und vereinten das Beste aus dem analogen Erlebnis und der digitalen Inszenierung. Von uns eingeladene YouTube-Stars produzierten eigenen Content oder waren Teil des Livestreams –auf Youtube sowie als First-Moverauf HbbTV. Technologisch wurde mit der Liveübertragung des 24-Stunden Rennens sowie dem Stress-Level-Monitoring eine bisher nicht da gewesene Umsetzung realisiert. Die außerordentliche Nutzung des Netzes durch die Event-Besucher sowie der Höhenunterschied von insgesamt 300 Metern auf der gesamten Strecke des Nürburgrings machten das Event zum „Netzstunt“ für Vodafone. Durch modernste Masten, welche der Netzanbieter vor dem Rennen auf dem Gelände installierte, stellten wir zusätzliche Netzkapazitäten zur Verfügung. Das Event wurde so zum unvergesslichen digitalen Erlebnis für alle Motorsport-Fans!

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