MEC und Weight Watchers erweitern Zusammenarbeit » MEC Germany

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Newsletter #7

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11/08/2017 11/08/2017

Die 7. Ausgabe des Newsletters hält...

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Newsletter #6

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12/07/2017 12/07/2017

Die 6. Ausgabe des Newsletters hält viele interessante Themen bereit.      

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Newsletter #5

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12/06/2017 12/06/2017

Die 5. Ausgabe des Newsletters hält...

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Viewing Video – whatelse?

Viewing Video – whatelse?

08/05/2017 08/05/2017

POV Mai: Der Wandel der Mediennutzung...

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MEC Newsletter #04

MEC Newsletter #04

08/05/2017 08/05/2017

Diesen Monat möchten wir ebsonders auf die Digital Competitive Suite auf Seite 2 aufmerksam machen.

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MEC Newsletter #03

MEC Newsletter #03

10/04/2017 10/04/2017

Auch die 3. Ausgabe unseres...

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GroupM Global Viewability Standard

GroupM Global Viewability Standard

24/03/2017 24/03/2017

Endlich 100% Sichtbarkeit. GroupM...

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MEC Newsletter #02

MEC Newsletter #02

06/03/2017 06/03/2017

Die 2. Ausgabe hält wieder spannende...

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Facebook passt die Bewertungskriterien für organische Videos an.

Facebook passt die Bewertungskriterien für...

21/02/2017 21/02/2017

Unternehmen, die auf Facebook bereits...

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Google Autobidding – Automatisiert zu mehr ROI

Google Autobidding – Automatisiert zu mehr...

14/02/2017 14/02/2017

SEA goes Machine Learning

SEA goes Machine Learning

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MEC Newsletter #01

MEC Newsletter #01

06/02/2017 06/02/2017

Ab sofort gibt es monatlich spannende...

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That‘s The Way The Cookie Crumbles

That‘s The Way The Cookie Crumbles

23/01/2017 23/01/2017

Mit der radikalen Umstellung von...

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MEC@CES 2017

MEC@CES 2017

12/01/2017 12/01/2017

Trends und Key Takeaways von der CES 2017 in Las Vegas

Trends und Key Takeaways von der CES 2017 in Las Vegas

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MEC Key Takeaways Dmexco 2016

MEC Key Takeaways Dmexco 2016

20/10/2016 20/10/2016

Ein Monat ist nun um, die Eindrücke...

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MEC Fast Take- Google Change Search Ads Layout

MEC Fast Take- Google Change Search Ads...

26/02/2016 26/02/2016

Zum 24.02.2016 löscht Google seine...

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POV Sabine Lipken

POV Sabine Lipken

16/12/2015 16/12/2015

MEC Point of View zum Thema Facebook Video

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POV Sarah Baumann

POV Sarah Baumann

20/11/2015 20/11/2015

MEC Point of View zum Thema Instagram...

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POV Jan König

POV Jan König

16/11/2015 16/11/2015

MEC Point of View zum Thema Virtual...

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MEC@DMEXCO 2015

MEC@DMEXCO 2015

08/10/2015 08/10/2015

Key Takeaways dmexco 2015

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POV Karin Immenroth

POV Karin Immenroth

27/04/2015 27/04/2015

MEC Point of View zum neuen Modell der gattungsübergreifenden Werbewirkungsforschung von OWM und OMG.

MEC Point of View zum neuen Modell der gattungsübergreifenden Werbewirkungsforschung von OWM und OMG.

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POV Katajun Sorusch

POV Katajun Sorusch

23/04/2015 23/04/2015

MEC Point of View zum Update des Google Mobile Algorithmus.

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MOBILE FACTS #01/15

MOBILE FACTS #01/15

05/03/2015 05/03/2015

Die erste Ausgabe in diesem Jahr...

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Review Preview – Transforming Marketing

Review Preview – Transforming Marketing

02/02/2015 02/02/2015

In der mittlerweile 5. Ausgabe von...

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MEC@CES (ENGLISCHE VERSION)

MEC@CES (ENGLISCHE VERSION)

12/01/2015 12/01/2015

Key Takeaways

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MEC@DMEXCO (Englische Version)

MEC@DMEXCO (Englische Version)

08/10/2014 08/10/2014

Key Takeaways

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MEC@DMEXCO (Deutsche Version)

MEC@DMEXCO (Deutsche Version)

08/10/2014 08/10/2014

Key Takeaways

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Just in Time - Werbekampagnen in Echtzeit messen und optimieren

Just in Time - Werbekampagnen in Echtzeit...

15/09/2014 15/09/2014

Eine Kampagne ist meist mit einem Kostenaufwand verbunden, für den es keine 100-prozentige Erfolgsgarantie gibt. Zu dem Zeitpunkt, an dem ihr Erfolg ermittelt wird, ist es oft schon zu spät, um bei negativen Effekten noch gegenzulenken. Karin Immenroth und Kristina Grütters stellen ein Tool...

Eine Kampagne ist meist mit einem Kostenaufwand verbunden, für den es keine 100-prozentige Erfolgsgarantie gibt....

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POV Sabine Schmitz

POV Sabine Schmitz

10/07/2014 10/07/2014

DIE VIDEO-WÄHRUNG VON AGF UND GFK...

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POV Frank Lenßen

POV Frank Lenßen

18/06/2014 18/06/2014

LOHNT SICH SPONSORING...

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POV Sven Hoffmann

POV Sven Hoffmann

16/04/2014 16/04/2014

FACEBOOK MARKETING – NACH DER KÜRZUNG...

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News

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Veröffentlichungen

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Newsletter #7

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11/08/2017 11/08/2017

Die 7. Ausgabe des Newsletters hält viele spannende Themen bereit.

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Newsletter #6

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12/07/2017 12/07/2017

Die 6. Ausgabe des Newsletters hält viele interessante Themen bereit.      

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Newsletter #5

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12/06/2017 12/06/2017

Die 5. Ausgabe des Newsletters hält einige spannende Themen bereit.  

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Viewing Video – whatelse?

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08/05/2017 08/05/2017

POV Mai: Der Wandel der Mediennutzung steht nicht bevor, er ist längst da.

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MEC und Weight Watchers erweitern Zusammenarbeit
28/09/2016

Offline- und Online-Media von Weight Watchers Deutschland und Schweiz ab sofort aus einer Hand

Düsseldorf, 28. September 2016 – Nach langjähriger Zusammenarbeit konnte MEC nicht nur den Zuschlag für den Offline-Mediaetat von Weight Watchers erneut für sich gewinnen. Zukünftig wird MEC auch für das Digital-Business sowie die Planung für die Schweiz zuständig sein. In einem länderübergreifenden Pitch konnte sich MEC erfolgreich gegen hochkarätige Konkurrenz durchsetzen.

Bereits seit 2005 arbeitet Weight Watchers mit MEC zusammen, bis dato hauptsächlich für die Mediakanäle TV, Radio, Print und Outdoor. Im Juni luden Weight Watchers zusammen mit Ebiquity, als unabhängige Marketing-Beratung, vier Agenturen zum Pitch ein. Ziel der Ausschreibung war es, Synergien in der intra- und intermedialen Aussteuerung zu erzielen und zukünftig eine integrierte Kommunikationsplanung über alle Kontaktpunkte hinweg mit einem Partner zu erstellen.

„Wir freuen uns, mit MEC diese Synergieeffekte für unsere zukünftige Mediaplanung nutzen zu können und zukünftig aus einer Hand bedient zu werden. Als erfolgreiches Unternehmen ist die Bündelung von Kräften in einer vermehrt digitalen und vernetzten Welt unerlässlich“, so  Nicolette Hehn (Vice President Marketing / PR / Customer Service).

MEC hat insbesondere mit den hauseigenen Planungstools (MEC Momentum und Touchpoints), Stärke in der Marktforschung und im Konsumentenverständnis überzeugt. Weight Watchers arbeitet zukünftig über alle Marken- und Performance-Kanäle mit MEC zusammen. Das Auftragsvolumen liegt im zweistelligen Millionenbereich.

„Dass uns Weight Watchers nach 11 Jahren nicht nur die Treue hält, sondern auch das Digital-Business anvertraut, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, freut sich Tino Krause, CEO von MEC, über den erfolgreichen Pitch. „Wir stellen die Zufriedenheit unserer Kunden immer in den Mittelpunkt. Unsere Nähe schafft dabei nachhaltigen Erfolg für ihr Geschäft“, erklärt Krause weiter.

 

Kontakt
MEC GmbH       
Sorina Becheru     
Senior Manager Public Relations and Marketing    
Derendorfer Allee 4      
40476 Düsseldorf
Mobil: +49 174 9877 271      
sorina.becheru@mecglobal.com 

MEC und Weight Watchers erweitern Zusammenarbeit
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HERAUSFORDERUNG

Wir inszenieren eine eigene Show vom 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Komplett live auf YouTube –inklusive Stress-Level-Monitoring von ausgewählten Fahrern. 24h ohne Werbung! Damit ist Vodafone der erste und einzige Anbieter, der dieses Vorhaben wagt.


UNSERE LÖSUNG

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

ERGEBNISSE

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

Kennzahlen

Twitter 13,5% Interaktionsrate (vs. 1,5% Ø Interaktionsrate)

YouTube 33 Mio. Minuten streamed (für mehr als 1,9 Mio. Viewer)

HbbTV 10:30 Min. Ø Zeit in HbbTV (vs. 42 Sekunden Ø Verweildauer)

90 Mio. Kontakte

2,7 Mio. Social Engagements

DAS BESONDERE

Wir setzten auf relevante Live-Inhalte und vereinten das Beste aus dem analogen Erlebnis und der digitalen Inszenierung. Von uns eingeladene YouTube-Stars produzierten eigenen Content oder waren Teil des Livestreams –auf Youtube sowie als First-Moverauf HbbTV. Technologisch wurde mit der Liveübertragung des 24-Stunden Rennens sowie dem Stress-Level-Monitoring eine bisher nicht da gewesene Umsetzung realisiert. Die außerordentliche Nutzung des Netzes durch die Event-Besucher sowie der Höhenunterschied von insgesamt 300 Metern auf der gesamten Strecke des Nürburgrings machten das Event zum „Netzstunt“ für Vodafone. Durch modernste Masten, welche der Netzanbieter vor dem Rennen auf dem Gelände installierte, stellten wir zusätzliche Netzkapazitäten zur Verfügung. Das Event wurde so zum unvergesslichen digitalen Erlebnis für alle Motorsport-Fans!

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