MEC startet Wavemaker

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MEC Newsletter #03

MEC Newsletter #03

10/04/2017 10/04/2017

Auch die 3. Ausgabe unseres Newsletters hält interessante Neuigkeiten für euch bereit.

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GroupM Global Viewability Standard

GroupM Global Viewability Standard

24/03/2017 24/03/2017

Endlich 100% Sichtbarkeit. GroupM geht voraus und setzt den lang ersehnten Standard

Endlich 100% Sichtbarkeit. GroupM geht voraus und setzt den lang ersehnten Standard

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MEC Newsletter #02

MEC Newsletter #02

06/03/2017 06/03/2017

Die 2. Ausgabe hält wieder spannende...

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Facebook passt die Bewertungskriterien für organische Videos an.

Facebook passt die Bewertungskriterien für...

21/02/2017 21/02/2017

Unternehmen, die auf Facebook bereits gut aufgestellt sind, können von den neuen Kriterien noch mehr profitieren.

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Google Autobidding – Automatisiert zu mehr ROI

Google Autobidding – Automatisiert zu mehr...

14/02/2017 14/02/2017

SEA goes Machine Learning

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MEC Newsletter #01

MEC Newsletter #01

06/02/2017 06/02/2017

Ab sofort gibt es monatlich spannende Cases und interessante Zahlen. News aus den Bereichen MEC, Werbemarkt, Media und Innovation.

Ab sofort gibt es monatlich spannende Cases und interessante Zahlen. News aus den Bereichen MEC, Werbemarkt, Media...

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That‘s The Way The Cookie Crumbles

That‘s The Way The Cookie Crumbles

23/01/2017 23/01/2017

Mit der radikalen Umstellung von...

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MEC@CES 2017

MEC@CES 2017

12/01/2017 12/01/2017

Trends und Key Takeaways von der CES...

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MEC Key Takeaways Dmexco 2016

MEC Key Takeaways Dmexco 2016

20/10/2016 20/10/2016

Ein Monat ist nun um, die Eindrücke und Ideen von der dmexco sind verarbeitet. Und was nun? Wir unterstützen bei der Umsetzung.

Ein Monat ist nun um, die Eindrücke und Ideen von der dmexco sind verarbeitet. Und was nun? Wir unterstützen bei der...

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MEC Fast Take- Google Change Search Ads Layout

MEC Fast Take- Google Change Search Ads...

26/02/2016 26/02/2016

Zum 24.02.2016 löscht Google seine Anzeigenplätze auf der rechten Seite zugunsten eines weiteren Anzeigenplatzes oben in der Suchergebnis-Liste.

Zum 24.02.2016 löscht Google seine Anzeigenplätze auf der rechten Seite zugunsten eines weiteren Anzeigenplatzes...

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POV Sabine Lipken

POV Sabine Lipken

16/12/2015 16/12/2015

MEC Point of View zum Thema Facebook...

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POV Sarah Baumann

POV Sarah Baumann

20/11/2015 20/11/2015

MEC Point of View zum Thema Instagram Asvertising.

MEC Point of View zum Thema Instagram Asvertising.

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POV Jan König

POV Jan König

16/11/2015 16/11/2015

MEC Point of View zum Thema Virtual...

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MEC@DMEXCO 2015

MEC@DMEXCO 2015

08/10/2015 08/10/2015

Key Takeaways dmexco 2015

Key Takeaways dmexco 2015

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POV Karin Immenroth

POV Karin Immenroth

27/04/2015 27/04/2015

MEC Point of View zum neuen Modell...

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POV Katajun Sorusch

POV Katajun Sorusch

23/04/2015 23/04/2015

MEC Point of View zum Update des...

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MOBILE FACTS #01/15

MOBILE FACTS #01/15

05/03/2015 05/03/2015

Die erste Ausgabe in diesem Jahr beschäftigt sich mit Updates zu den Themen: Anzahl der Snapchat-MAUs, Steigerung der App-Nutzung in 2014, Dauer einer durchschnittlichen App-Nutzung und noch vielem mehr.

Die erste Ausgabe in diesem Jahr beschäftigt sich mit Updates zu den Themen: Anzahl der Snapchat-MAUs, Steigerung der...

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Review Preview – Transforming Marketing

Review Preview – Transforming Marketing

02/02/2015 02/02/2015

In der mittlerweile 5. Ausgabe von...

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MEC@CES (ENGLISCHE VERSION)

MEC@CES (ENGLISCHE VERSION)

12/01/2015 12/01/2015

Key Takeaways

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MEC@DMEXCO (Englische Version)

MEC@DMEXCO (Englische Version)

08/10/2014 08/10/2014

Key Takeaways

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MEC@DMEXCO (Deutsche Version)

MEC@DMEXCO (Deutsche Version)

08/10/2014 08/10/2014

Key Takeaways

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Just in Time - Werbekampagnen in Echtzeit messen und optimieren

Just in Time - Werbekampagnen in Echtzeit...

15/09/2014 15/09/2014

Eine Kampagne ist meist mit einem...

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POV Sabine Schmitz

POV Sabine Schmitz

10/07/2014 10/07/2014

DIE VIDEO-WÄHRUNG VON AGF UND GFK...

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POV Frank Lenßen

POV Frank Lenßen

18/06/2014 18/06/2014

LOHNT SICH SPONSORING EIGENTLICH? Mit dieser Fragestellung beschäftigt sich die Unternehmensberatung McKinsey in einem aktuell veröffentlichten Artikel1 anlässlich der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014™...

LOHNT SICH SPONSORING EIGENTLICH? Mit dieser Fragestellung beschäftigt sich die Unternehmensberatung McKinsey in...

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POV Sven Hoffmann

POV Sven Hoffmann

16/04/2014 16/04/2014

FACEBOOK MARKETING – NACH DER KÜRZUNG DER GENERISCHEN REICHWEITE Facebook hat die generische Reichweite drastisch gekürzt.

FACEBOOK MARKETING – NACH DER KÜRZUNG DER GENERISCHEN REICHWEITE Facebook hat die generische Reichweite drastisch...

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News

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Veröffentlichungen

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MEC Newsletter #03

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10/04/2017 10/04/2017

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GroupM Global Viewability Standard

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Facebook passt die Bewertungskriterien für organische Videos an.

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21/02/2017 21/02/2017

Unternehmen, die auf Facebook bereits gut aufgestellt sind, können von den...

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MEC startet Wavemaker
07/04/2016

WPP-Agentur zieht 750 Spezialisten und Kreative in zehn Märkten zusammen


Düsseldorf, 7. April 2016 - MEC schlägt ein neues Kapitel auf: MEC Wavemaker. Unter diesem Dach operiert ab dem 7. April 2016 ein globales Team von 750 Menschen. MEC Wavemaker entwickelt basierend auf Konsumenten-Insights kreativen Content, steht für exzellente Umsetzungen und messbare Lösungen. MEC Wavemaker ist Teil der MEC und ergänzt die Media-Expertise der weltweit agierenden Agentur zum Start in zehn Märkten: Australien, Deutschland, Indien, Mexiko, Mittlerer Osten, Niederlande, Polen, Singapur, UK, USA. Weitere Märkte folgen sukzessive.

Unter MEC Wavemaker bündelt die WPP-Agentur MEC ihre Content-Experten und Kreativen. Sie produzieren Inhalte und verbreiten diese zielgerichtet. Mit Daten- und Analyse-Ressourcen der Media im Rücken, platzieren die Spezialisten die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit. Die individuelle Costumer Journey behalten sie dabei stets im Blick. Der MEC Wavemaker Ansatz: Wer die Kunden-Zielgruppe identifiziert und versteht,, weiß wie man sie für die Marke begeistert.

Am Standort Düsseldorf sind 45 Spezialisten in unterschiedlichen MEC Wavemaker Bereichen tätig: Video, Social Media, Digital Innovation, Public Relations sowie Live Communication & Partnerships. Vom Strategen bis zum Implementierer. Zu den Kunden in Deutschland zählen unter anderem Activision Blizzard, Netflix und Vodafone.

„Viele Marken sind verunsichert, wie sie mit ihren Konsumenten kommunizieren sollen. Was ist das richtige Maß an bezahlter Werbung, was sind authentische Inhalte, die für die Marke stehen und die beim Konsumenten ankommen? Wir gewichten den richtigen Mix aus Paid, Owned und Earned und verbinden diese Stränge zu einem großen Markenbild“, betont MEC Deutschland CEO Lars Kirschke und ergänzt: „MEC Wavemaker ist ein strategischer, integraler Bestandteil unseres Leistungsangebots.“

Integrierte Kommunikation und Kreation aus den Federn der MEC Wavemaker gepaart mit den Technologien und Daten einer der führenden Media-Agenturen der Welt: Das ist das derzeit progressivste Konstrukt, um eine Marke erfolgreich zu führen. Hanno Stecken und Frank Lenßen leiten als Geschäftsführer der MEC das operative Geschäft von MEC Wavemaker.

 

Kontakt
MEC GmbH
Sarah-Ann Korzmann
Director Public Relations and Marketing
Mobil: +49 173 723 8215
sarah-ann.korzmann@mecglobal.com

Über MEC Wavemaker
MEC Wavemaker schreibt Marken-Geschichten und entwickelt basierend auf Konsumenten-Insights kreativen Content, steht für exzellente Umsetzungen und messbare Lösungen. Die Bereiche: Video, Social, PR, Digital Innovation sowie Live Communication & Partnerships. Das sind 750 Spezialisten weltweit, davon 45 allein in Deutschland. MEC Wavemaker ist Teil der Media-Agentur MEC. Mehr auf www.mecwavemaker.de – folgen Sie uns auch: #wavemaker

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HERAUSFORDERUNG

Wir inszenieren eine eigene Show vom 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Komplett live auf YouTube –inklusive Stress-Level-Monitoring von ausgewählten Fahrern. 24h ohne Werbung! Damit ist Vodafone der erste und einzige Anbieter, der dieses Vorhaben wagt.


UNSERE LÖSUNG

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

ERGEBNISSE

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

Kennzahlen

Twitter 13,5% Interaktionsrate (vs. 1,5% Ø Interaktionsrate)

YouTube 33 Mio. Minuten streamed (für mehr als 1,9 Mio. Viewer)

HbbTV 10:30 Min. Ø Zeit in HbbTV (vs. 42 Sekunden Ø Verweildauer)

90 Mio. Kontakte

2,7 Mio. Social Engagements

DAS BESONDERE

Wir setzten auf relevante Live-Inhalte und vereinten das Beste aus dem analogen Erlebnis und der digitalen Inszenierung. Von uns eingeladene YouTube-Stars produzierten eigenen Content oder waren Teil des Livestreams –auf Youtube sowie als First-Moverauf HbbTV. Technologisch wurde mit der Liveübertragung des 24-Stunden Rennens sowie dem Stress-Level-Monitoring eine bisher nicht da gewesene Umsetzung realisiert. Die außerordentliche Nutzung des Netzes durch die Event-Besucher sowie der Höhenunterschied von insgesamt 300 Metern auf der gesamten Strecke des Nürburgrings machten das Event zum „Netzstunt“ für Vodafone. Durch modernste Masten, welche der Netzanbieter vor dem Rennen auf dem Gelände installierte, stellten wir zusätzliche Netzkapazitäten zur Verfügung. Das Event wurde so zum unvergesslichen digitalen Erlebnis für alle Motorsport-Fans!

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