MEC mit Qualitätssiegel audit berufundfamilie ausgezeichnet » MEC Germany

  • News
    News
  • Veröffentlichungen
    Veröffentlichungen
prev
next
Newsletter #7

Newsletter #7

11/08/2017 11/08/2017

Die 7. Ausgabe des Newsletters hält...

Download

Newsletter #6

Newsletter #6

12/07/2017 12/07/2017

Die 6. Ausgabe des Newsletters hält viele interessante Themen bereit.      

Die 6. Ausgabe des Newsletters hält viele interessante Themen bereit.      

Download

Newsletter #5

Newsletter #5

12/06/2017 12/06/2017

Die 5. Ausgabe des Newsletters hält...

Download

Viewing Video – whatelse?

Viewing Video – whatelse?

08/05/2017 08/05/2017

POV Mai: Der Wandel der Mediennutzung...

Download

MEC Newsletter #04

MEC Newsletter #04

08/05/2017 08/05/2017

Diesen Monat möchten wir ebsonders auf die Digital Competitive Suite auf Seite 2 aufmerksam machen.

Diesen Monat möchten wir ebsonders auf die Digital Competitive Suite auf Seite 2 aufmerksam machen.

Download

MEC Newsletter #03

MEC Newsletter #03

10/04/2017 10/04/2017

Auch die 3. Ausgabe unseres...

Download

GroupM Global Viewability Standard

GroupM Global Viewability Standard

24/03/2017 24/03/2017

Endlich 100% Sichtbarkeit. GroupM...

Download

MEC Newsletter #02

MEC Newsletter #02

06/03/2017 06/03/2017

Die 2. Ausgabe hält wieder spannende...

Download

Facebook passt die Bewertungskriterien für organische Videos an.

Facebook passt die Bewertungskriterien für...

21/02/2017 21/02/2017

Unternehmen, die auf Facebook bereits...

Download

Google Autobidding – Automatisiert zu mehr ROI

Google Autobidding – Automatisiert zu mehr...

14/02/2017 14/02/2017

SEA goes Machine Learning

SEA goes Machine Learning

Download

MEC Newsletter #01

MEC Newsletter #01

06/02/2017 06/02/2017

Ab sofort gibt es monatlich spannende...

Download

That‘s The Way The Cookie Crumbles

That‘s The Way The Cookie Crumbles

23/01/2017 23/01/2017

Mit der radikalen Umstellung von...

Download

MEC@CES 2017

MEC@CES 2017

12/01/2017 12/01/2017

Trends und Key Takeaways von der CES 2017 in Las Vegas

Trends und Key Takeaways von der CES 2017 in Las Vegas

Download

MEC Key Takeaways Dmexco 2016

MEC Key Takeaways Dmexco 2016

20/10/2016 20/10/2016

Ein Monat ist nun um, die Eindrücke...

Download

MEC Fast Take- Google Change Search Ads Layout

MEC Fast Take- Google Change Search Ads...

26/02/2016 26/02/2016

Zum 24.02.2016 löscht Google seine...

Download

POV Sabine Lipken

POV Sabine Lipken

16/12/2015 16/12/2015

MEC Point of View zum Thema Facebook Video

MEC Point of View zum Thema Facebook Video

Download

POV Sarah Baumann

POV Sarah Baumann

20/11/2015 20/11/2015

MEC Point of View zum Thema Instagram...

Download

POV Jan König

POV Jan König

16/11/2015 16/11/2015

MEC Point of View zum Thema Virtual...

Download

MEC@DMEXCO 2015

MEC@DMEXCO 2015

08/10/2015 08/10/2015

Key Takeaways dmexco 2015

Download

POV Karin Immenroth

POV Karin Immenroth

27/04/2015 27/04/2015

MEC Point of View zum neuen Modell der gattungsübergreifenden Werbewirkungsforschung von OWM und OMG.

MEC Point of View zum neuen Modell der gattungsübergreifenden Werbewirkungsforschung von OWM und OMG.

Download

POV Katajun Sorusch

POV Katajun Sorusch

23/04/2015 23/04/2015

MEC Point of View zum Update des Google Mobile Algorithmus.

MEC Point of View zum Update des Google Mobile Algorithmus.

Download

MOBILE FACTS #01/15

MOBILE FACTS #01/15

05/03/2015 05/03/2015

Die erste Ausgabe in diesem Jahr...

Download

Review Preview – Transforming Marketing

Review Preview – Transforming Marketing

02/02/2015 02/02/2015

In der mittlerweile 5. Ausgabe von...

Download

MEC@CES (ENGLISCHE VERSION)

MEC@CES (ENGLISCHE VERSION)

12/01/2015 12/01/2015

Key Takeaways

Download

MEC@DMEXCO (Englische Version)

MEC@DMEXCO (Englische Version)

08/10/2014 08/10/2014

Key Takeaways

Download

MEC@DMEXCO (Deutsche Version)

MEC@DMEXCO (Deutsche Version)

08/10/2014 08/10/2014

Key Takeaways

Download

Just in Time - Werbekampagnen in Echtzeit messen und optimieren

Just in Time - Werbekampagnen in Echtzeit...

15/09/2014 15/09/2014

Eine Kampagne ist meist mit einem Kostenaufwand verbunden, für den es keine 100-prozentige Erfolgsgarantie gibt. Zu dem Zeitpunkt, an dem ihr Erfolg ermittelt wird, ist es oft schon zu spät, um bei negativen Effekten noch gegenzulenken. Karin Immenroth und Kristina Grütters stellen ein Tool...

Eine Kampagne ist meist mit einem Kostenaufwand verbunden, für den es keine 100-prozentige Erfolgsgarantie gibt....

Download

POV Sabine Schmitz

POV Sabine Schmitz

10/07/2014 10/07/2014

DIE VIDEO-WÄHRUNG VON AGF UND GFK...

Download

POV Frank Lenßen

POV Frank Lenßen

18/06/2014 18/06/2014

LOHNT SICH SPONSORING...

Download

POV Sven Hoffmann

POV Sven Hoffmann

16/04/2014 16/04/2014

FACEBOOK MARKETING – NACH DER KÜRZUNG...

Download

News

1 / 17

Veröffentlichungen

1 / 8
Newsletter #7

Newsletter #7

11/08/2017 11/08/2017

Die 7. Ausgabe des Newsletters hält viele spannende Themen bereit.

Download

Newsletter #6

Newsletter #6

12/07/2017 12/07/2017

Die 6. Ausgabe des Newsletters hält viele interessante Themen bereit.      

Download

Newsletter #5

Newsletter #5

12/06/2017 12/06/2017

Die 5. Ausgabe des Newsletters hält einige spannende Themen bereit.  

Download

Viewing Video – whatelse?

Viewing Video – whatelse?

08/05/2017 08/05/2017

POV Mai: Der Wandel der Mediennutzung steht nicht bevor, er ist längst da.

Download

 
 
MEC mit Qualitätssiegel audit berufundfamilie ausgezeichnet
30/03/2017

„Unser Ziel ist es, eine langfristige Perspektive für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Lebensphasen zu schaffen“, so CEO Tino Krause.

 

Düsseldorf, 30. März 2017 – Die Zertifizierung mit dem audit berufundfamilie bescheinigt MEC nicht nur ein bereits bestehendes Bewusstsein für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalkultur, vielmehr umfasst es die Vereinbarung, in den nächsten drei Jahren eben dieses bereits bestehende Bewusstsein nachhaltig auszubauen und Perspektiven für MEC MitarbeiterInnen in allen Lebensabschnitten zu schaffen.

„Vom Azubi bis zum CEO, ob mit Kindern oder ohne, jung oder alt – alle sollen von der Auditierung und den damit verbundenen Maßnahmen profitieren“, so CEO Tino Krause. „Bei den unterschiedlichen Lebenskonzepten und Altersstrukturen, die in der Agentur aufeinandertreffen, ist es ausschlaggebend in der Formel „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ Familie nicht ausschließlich im klassischen Sinne zu verstehen. Unser Ziel ist es, innerhalb der nächsten drei Jahre eine langfristige Perspektive für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Lebensphasen zu schaffen – und das mit Prüf und Siegel. Für eine Mediaagentur ist das einzigartig, denn momentan sind wir die einzige nach dem audit berufundfamilie zertifizierte Agentur bundesweit.“

Als Arbeitgeber hat MEC sich auf die Fahne geschrieben den verschiedensten Charakteren, Nationalitäten und Denkweisen Raum zur Entfaltung zu bieten. Die getroffenen Zielvereinbarungen fallen demnach ebenso individuell wie breit gefächert aus. So kann jeder, abhängig von der persönlichen Lebenssituation, individuell entscheiden, was aktuell als schützenswerter Lebensbereich gilt: von der anstehenden Familienplanung, über die Pflege von Familienmitgliedern bis hin zum ehrenamtlichen Engagement.

„Bereits heute schaffen wir Arbeitsbedingungen, bei denen sich Lebens- und Karriereziele nicht im Wege stehen, sondern sich die Hand reichen. Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, erklärt Yvonne Rausch, Human Resources Managerin und Projektleiterin des audits berufundfamilie bei MEC. „Mit dem audit berufundfamilie gehen wir jetzt den nächsten Schritt: Anhand der verabschiedeten Zielvereinbarung etablieren wir in den nächsten Jahren weitere Maßnahmen und Modelle, um unseren jetzigen und zukünftigen Mitarbeitern ein begeisterndes, individuelles und flexibles Arbeitsumfeld bei MEC zu bieten.“

Die Zielvereinbarung umfasst unter anderem die Themen flexible Arbeitszeiten und -orte, Teilzeitmodelle, Personalentwicklung, Familienverträglichkeit sowie Gesundheits- und Sportangebote. Das Audit ist ein Verfahren, bei dem das Erreichen der vereinbarten Ziele regelmäßig überprüft wird. Das Zertifikat wurde durch die Initiative der Hertie-Stiftung von der berufundfamilie Service GmbH ins Leben gerufen. Es zeichnet Unternehmen aus, die sich im besonderen Maße für eine nachhaltige Personalpolitik mit dem Fokus auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie engagieren. Die öffentliche Verleihung der Zertifikatsurkunde wird am 20. Juni 2017 stattfinden.

 

Die Pressemitteilung zum Download

MEC mit Qualitätssiegel audit berufundfamilie ausgezeichnet

 

Weitere Informationen zu berufundfamilie

berufundfamilie.de

 

MEC mit Qualitätssiegel audit berufundfamilie ausgezeichnet
close
 
HERAUSFORDERUNG

Wir inszenieren eine eigene Show vom 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Komplett live auf YouTube –inklusive Stress-Level-Monitoring von ausgewählten Fahrern. 24h ohne Werbung! Damit ist Vodafone der erste und einzige Anbieter, der dieses Vorhaben wagt.


UNSERE LÖSUNG

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

ERGEBNISSE

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

Kennzahlen

Twitter 13,5% Interaktionsrate (vs. 1,5% Ø Interaktionsrate)

YouTube 33 Mio. Minuten streamed (für mehr als 1,9 Mio. Viewer)

HbbTV 10:30 Min. Ø Zeit in HbbTV (vs. 42 Sekunden Ø Verweildauer)

90 Mio. Kontakte

2,7 Mio. Social Engagements

DAS BESONDERE

Wir setzten auf relevante Live-Inhalte und vereinten das Beste aus dem analogen Erlebnis und der digitalen Inszenierung. Von uns eingeladene YouTube-Stars produzierten eigenen Content oder waren Teil des Livestreams –auf Youtube sowie als First-Moverauf HbbTV. Technologisch wurde mit der Liveübertragung des 24-Stunden Rennens sowie dem Stress-Level-Monitoring eine bisher nicht da gewesene Umsetzung realisiert. Die außerordentliche Nutzung des Netzes durch die Event-Besucher sowie der Höhenunterschied von insgesamt 300 Metern auf der gesamten Strecke des Nürburgrings machten das Event zum „Netzstunt“ für Vodafone. Durch modernste Masten, welche der Netzanbieter vor dem Rennen auf dem Gelände installierte, stellten wir zusätzliche Netzkapazitäten zur Verfügung. Das Event wurde so zum unvergesslichen digitalen Erlebnis für alle Motorsport-Fans!

TEILEN:
close