Sebastian Hupf wird ab 2018 CEO von „NewCo“ in Deutschland » MEC Germany

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Newsletter #7

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11/08/2017 11/08/2017

Die 7. Ausgabe des Newsletters hält...

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Newsletter #6

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12/07/2017 12/07/2017

Die 6. Ausgabe des Newsletters hält viele interessante Themen bereit.      

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Newsletter #5

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12/06/2017 12/06/2017

Die 5. Ausgabe des Newsletters hält...

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Viewing Video – whatelse?

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08/05/2017 08/05/2017

POV Mai: Der Wandel der Mediennutzung...

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MEC Newsletter #04

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08/05/2017 08/05/2017

Diesen Monat möchten wir ebsonders auf die Digital Competitive Suite auf Seite 2 aufmerksam machen.

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MEC Newsletter #03

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10/04/2017 10/04/2017

Auch die 3. Ausgabe unseres...

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GroupM Global Viewability Standard

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24/03/2017 24/03/2017

Endlich 100% Sichtbarkeit. GroupM...

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MEC Newsletter #02

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06/03/2017 06/03/2017

Die 2. Ausgabe hält wieder spannende...

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Facebook passt die Bewertungskriterien für organische Videos an.

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21/02/2017 21/02/2017

Unternehmen, die auf Facebook bereits...

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Google Autobidding – Automatisiert zu mehr ROI

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14/02/2017 14/02/2017

SEA goes Machine Learning

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MEC Newsletter #01

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06/02/2017 06/02/2017

Ab sofort gibt es monatlich spannende...

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That‘s The Way The Cookie Crumbles

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23/01/2017 23/01/2017

Mit der radikalen Umstellung von...

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MEC@CES 2017

MEC@CES 2017

12/01/2017 12/01/2017

Trends und Key Takeaways von der CES 2017 in Las Vegas

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MEC Key Takeaways Dmexco 2016

MEC Key Takeaways Dmexco 2016

20/10/2016 20/10/2016

Ein Monat ist nun um, die Eindrücke...

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MEC Fast Take- Google Change Search Ads Layout

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26/02/2016 26/02/2016

Zum 24.02.2016 löscht Google seine...

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POV Sabine Lipken

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16/12/2015 16/12/2015

MEC Point of View zum Thema Facebook Video

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POV Sarah Baumann

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20/11/2015 20/11/2015

MEC Point of View zum Thema Instagram...

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POV Jan König

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16/11/2015 16/11/2015

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MEC@DMEXCO 2015

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08/10/2015 08/10/2015

Key Takeaways dmexco 2015

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POV Karin Immenroth

POV Karin Immenroth

27/04/2015 27/04/2015

MEC Point of View zum neuen Modell der gattungsübergreifenden Werbewirkungsforschung von OWM und OMG.

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POV Katajun Sorusch

POV Katajun Sorusch

23/04/2015 23/04/2015

MEC Point of View zum Update des Google Mobile Algorithmus.

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MOBILE FACTS #01/15

MOBILE FACTS #01/15

05/03/2015 05/03/2015

Die erste Ausgabe in diesem Jahr...

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Review Preview – Transforming Marketing

Review Preview – Transforming Marketing

02/02/2015 02/02/2015

In der mittlerweile 5. Ausgabe von...

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MEC@CES (ENGLISCHE VERSION)

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12/01/2015 12/01/2015

Key Takeaways

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MEC@DMEXCO (Englische Version)

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08/10/2014 08/10/2014

Key Takeaways

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MEC@DMEXCO (Deutsche Version)

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08/10/2014 08/10/2014

Key Takeaways

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Just in Time - Werbekampagnen in Echtzeit messen und optimieren

Just in Time - Werbekampagnen in Echtzeit...

15/09/2014 15/09/2014

Eine Kampagne ist meist mit einem Kostenaufwand verbunden, für den es keine 100-prozentige Erfolgsgarantie gibt. Zu dem Zeitpunkt, an dem ihr Erfolg ermittelt wird, ist es oft schon zu spät, um bei negativen Effekten noch gegenzulenken. Karin Immenroth und Kristina Grütters stellen ein Tool...

Eine Kampagne ist meist mit einem Kostenaufwand verbunden, für den es keine 100-prozentige Erfolgsgarantie gibt....

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POV Sabine Schmitz

POV Sabine Schmitz

10/07/2014 10/07/2014

DIE VIDEO-WÄHRUNG VON AGF UND GFK...

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POV Frank Lenßen

POV Frank Lenßen

18/06/2014 18/06/2014

LOHNT SICH SPONSORING...

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POV Sven Hoffmann

POV Sven Hoffmann

16/04/2014 16/04/2014

FACEBOOK MARKETING – NACH DER KÜRZUNG...

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News

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Veröffentlichungen

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Newsletter #7

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11/08/2017 11/08/2017

Die 7. Ausgabe des Newsletters hält viele spannende Themen bereit.

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Newsletter #6

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12/07/2017 12/07/2017

Die 6. Ausgabe des Newsletters hält viele interessante Themen bereit.      

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Newsletter #5

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12/06/2017 12/06/2017

Die 5. Ausgabe des Newsletters hält einige spannende Themen bereit.  

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Viewing Video – whatelse?

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08/05/2017 08/05/2017

POV Mai: Der Wandel der Mediennutzung steht nicht bevor, er ist längst da.

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Sebastian Hupf wird ab 2018 CEO von „NewCo“ in Deutschland
25/08/2017

Sebastian Hupf wird ab sofort neuer CEO von MEC Deutschland und ab 2018 von „NewCo“ in Deutschland.

Am 1. Juni gab GroupM bekannt, dass aus dem Zusammenschluss von MEC und Maxus eine noch stärkere Agenturmarke hervorgehen wird. Bis zur Bekanntgabe des neuen Agenturnamens läuft der in 2018 startende Verbund unter der Bezeichnung „NewCo“.

Tim Castree, Global CEO von MEC und NewCo, nominiert Sebastian Hupf als CEO für MEC Deutschland und ab 2018 für „NewCo“.

Sebastian Hupf hat seine umfassende Expertise im Bereich der Kunden- und Agenturführung seit über 13 Jahren im GroupM Netzwerk in unterschiedlichen Positionen aufgebaut, weiterentwickelt und angewandt. Zunächst durchlief er bei MediaCom verschiedene Stationen, bevor er 2012 die Gesamtverantwortung für die exklusive Agentur L’Équipe L’Oréal innerhalb des GroupM-Netzwerkes übernahm. Ab 2015 leitete er den Bereich Strategic Product Offers bei MEC und verantwortete dort unter anderem den Aufbau und Launch der neuen Content Unit, MEC Wavemaker, bis er 2016 als CEO zu Mindshare wechselte.

Tim Castree, Global CEO von MEC und NewCo über die Nominierung: „Wir verschmelzen MEC und Maxus zu einer neuen leistungsstarken Agentur mit den Schwerpunkten Media, Content und Technologie. Bei einem derart ehrgeizigen Vorhaben brauchen wir eine erfahrene und inspirierende Unternehmensführung, die wir in Sebastian Hupf sehen. Er und sein Team werden das Beste beider Welten vereinen und „NewCo“ zu einer zukunftsfähigen Agentur formen.“

„Das in mich gesetzte Vertrauen ehrt mich“, so Sebastian Hupf, CEO von MEC. „Ich konnte in den rund 13 Jahren im Agenturnetzwerk umfangreiche Erfahrungen in den verschiedenen Positionen sammeln. Besonders prägend für mich war hierbei stets die Leidenschaft für das Business und die Menschen, mit denen ich zusammenarbeiten durfte. Ich bin mir sicher, dass wir mit der Kompetenz, der Begeisterung und dem Mut zum Wandel der MEC- und Maxus-Mitarbeiter eine „NewCo“ gestalten, die für die Zukunft bestens aufgestellt ist.“

 

Pressemitteilung zum Download: Sebastian Hupf wird ab 2018 CEO von „NewCo“ in Deutschland

Download press release: GroupM, MEC and Maxus announce NewCo Germany Leadership

Bild Sebastian Hupf Querformat

Bild Sebastian Hupf Hochformat

 
Kontakt

MEC GmbH
Sorina Becheru
Senior Manager Marketing & PR
Tel: +49 (0)211 - 8588 -8070
Mobil: +49 (0)174- 9877271
sorina.becheru@mecglobal.com

 

Sebastian Hupf wird ab 2018 CEO von „NewCo“ in Deutschland
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HERAUSFORDERUNG

Wir inszenieren eine eigene Show vom 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Komplett live auf YouTube –inklusive Stress-Level-Monitoring von ausgewählten Fahrern. 24h ohne Werbung! Damit ist Vodafone der erste und einzige Anbieter, der dieses Vorhaben wagt.


UNSERE LÖSUNG

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

ERGEBNISSE

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

Kennzahlen

Twitter 13,5% Interaktionsrate (vs. 1,5% Ø Interaktionsrate)

YouTube 33 Mio. Minuten streamed (für mehr als 1,9 Mio. Viewer)

HbbTV 10:30 Min. Ø Zeit in HbbTV (vs. 42 Sekunden Ø Verweildauer)

90 Mio. Kontakte

2,7 Mio. Social Engagements

DAS BESONDERE

Wir setzten auf relevante Live-Inhalte und vereinten das Beste aus dem analogen Erlebnis und der digitalen Inszenierung. Von uns eingeladene YouTube-Stars produzierten eigenen Content oder waren Teil des Livestreams –auf Youtube sowie als First-Moverauf HbbTV. Technologisch wurde mit der Liveübertragung des 24-Stunden Rennens sowie dem Stress-Level-Monitoring eine bisher nicht da gewesene Umsetzung realisiert. Die außerordentliche Nutzung des Netzes durch die Event-Besucher sowie der Höhenunterschied von insgesamt 300 Metern auf der gesamten Strecke des Nürburgrings machten das Event zum „Netzstunt“ für Vodafone. Durch modernste Masten, welche der Netzanbieter vor dem Rennen auf dem Gelände installierte, stellten wir zusätzliche Netzkapazitäten zur Verfügung. Das Event wurde so zum unvergesslichen digitalen Erlebnis für alle Motorsport-Fans!

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