GroupM begrüßt Carat » MEC Germany

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MEC Newsletter #03

MEC Newsletter #03

10/04/2017 10/04/2017

Auch die 3. Ausgabe unseres Newsletters hält interessante Neuigkeiten für euch bereit.

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GroupM Global Viewability Standard

GroupM Global Viewability Standard

24/03/2017 24/03/2017

Endlich 100% Sichtbarkeit. GroupM geht voraus und setzt den lang ersehnten Standard

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MEC Newsletter #02

MEC Newsletter #02

06/03/2017 06/03/2017

Die 2. Ausgabe hält wieder spannende Neuigkeiten und interessante Zahlen bereit.

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Facebook passt die Bewertungskriterien für organische Videos an.

Facebook passt die Bewertungskriterien für organische Videos an.

21/02/2017 21/02/2017

Unternehmen, die auf Facebook bereits gut aufgestellt sind, können von den...

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GroupM begrüßt Carat
11/01/2016

GroupM heißt ihren Konkurrenten Carat mit Plakatierungen im Düsseldorfer Norden willkommen. Vor Kurzem zog er vom Hafen auf die andere Straßenseite. Ein Grund, die Kollegen mit einem Augenzwinkern zu begrüßen: In Derendorf leuchten die Außenflächen rund ums Gebäude jetzt in caratschem Blau mit Willkommensparolen wie „Jung & Hafenlos“, „Willkommen am Adgrund“ oder „Lost in Derendorf“. Alle Plakate verweisen auf die Microsite www.carat-helpdesk.com. Hier gibt es Tipps und Tricks für das Leben im neuen Kiez von Mitarbeitern für Mitarbeiter. Und wer „drüben“ Interesse an Herausforderungen und einem Tapetenwechsel hat, findet hier auch gleich freie Stellen bei der GroupM (Maxus, MEC, Mindshare, MediaCom und Kinetic). „Wir freuen uns, alt bekannte Media-Kollegen in der Nachbarschaft begrüßen zu können und ihnen beim Einleben zu helfen“, so Matthias Brüll, CEO der GroupM.

 

Kontakt:
Sarah-Ann Korzmann
Director Public Relations and Marketing

MEC GmbH
Derendorfer Allee 4
40476 Düsseldorf Germany

E-mail: sarah-ann.korzmann@mecglobal.com
Office: +49 211 5588 8376
Mobile: +49 173 7238215

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HERAUSFORDERUNG

Wir inszenieren eine eigene Show vom 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Komplett live auf YouTube –inklusive Stress-Level-Monitoring von ausgewählten Fahrern. 24h ohne Werbung! Damit ist Vodafone der erste und einzige Anbieter, der dieses Vorhaben wagt.


UNSERE LÖSUNG

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

ERGEBNISSE

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

Kennzahlen

Twitter 13,5% Interaktionsrate (vs. 1,5% Ø Interaktionsrate)

YouTube 33 Mio. Minuten streamed (für mehr als 1,9 Mio. Viewer)

HbbTV 10:30 Min. Ø Zeit in HbbTV (vs. 42 Sekunden Ø Verweildauer)

90 Mio. Kontakte

2,7 Mio. Social Engagements

DAS BESONDERE

Wir setzten auf relevante Live-Inhalte und vereinten das Beste aus dem analogen Erlebnis und der digitalen Inszenierung. Von uns eingeladene YouTube-Stars produzierten eigenen Content oder waren Teil des Livestreams –auf Youtube sowie als First-Moverauf HbbTV. Technologisch wurde mit der Liveübertragung des 24-Stunden Rennens sowie dem Stress-Level-Monitoring eine bisher nicht da gewesene Umsetzung realisiert. Die außerordentliche Nutzung des Netzes durch die Event-Besucher sowie der Höhenunterschied von insgesamt 300 Metern auf der gesamten Strecke des Nürburgrings machten das Event zum „Netzstunt“ für Vodafone. Durch modernste Masten, welche der Netzanbieter vor dem Rennen auf dem Gelände installierte, stellten wir zusätzliche Netzkapazitäten zur Verfügung. Das Event wurde so zum unvergesslichen digitalen Erlebnis für alle Motorsport-Fans!

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