Gemeinsam für Menschen in Düsseldorf » MEC Germany

  • News
    News
  • Veröffentlichungen
    Veröffentlichungen

News

1 / 14

Veröffentlichungen

1 / 7
MEC Newsletter #03

MEC Newsletter #03

10/04/2017 10/04/2017

Auch die 3. Ausgabe unseres Newsletters hält interessante Neuigkeiten für euch bereit.

Download

GroupM Global Viewability Standard

GroupM Global Viewability Standard

24/03/2017 24/03/2017

Endlich 100% Sichtbarkeit. GroupM geht voraus und setzt den lang ersehnten Standard

Download

MEC Newsletter #02

MEC Newsletter #02

06/03/2017 06/03/2017

Die 2. Ausgabe hält wieder spannende Neuigkeiten und interessante Zahlen bereit.

Download

Facebook passt die Bewertungskriterien für organische Videos an.

Facebook passt die Bewertungskriterien für organische Videos an.

21/02/2017 21/02/2017

Unternehmen, die auf Facebook bereits gut aufgestellt sind, können von den...

Download

 
 
Gemeinsam für Menschen in Düsseldorf
24/03/2016

Vortrag zum Thema „Lokale CSR als Chance für digitale Markenkommunikation.“

Am 06.04.2016 findet bei der MEC GmbH in Düsseldorf zwischen 17:00 und 19:00 Uhr ein Vortrag zum Thema „Lokale CSR als Chance für digitale Markenkommunikation“ statt. Während der 2-stündigen Veranstaltung beantwortet die MEC alle Fragen rund um das Thema „Corporate Social Responsibility“ und zeigt auf, wie Unternehmen sich in der Region sozial engagieren und gleichzeitig lokale Markenkommunikation betreiben. Der Vortrag soll dem TrebeCafé in Düsseldorf zu Gute kommen.

Die Einrichtung der Diakonie Düsseldorf wurde für Mädchen, die auf der Straße leben, aufgebaut. Gemeinsam mit Unternehmen aus der Region möchte die MEC das TrebeCafé mittels einer Kampagne unterstützen, um eine langfristige Finanzierung zu ermöglichen. Als Unterstützer und Sponsoren dieser Kampagne können Unternehmen ihre Bekanntheit in der Region stärken. Der Vortrag dient dazu, die Teilnehmer von der Idee zu begeistern.

Das TrebeCafé in Düsseldorf bietet Mädchen auf der Straße Schutz und einen Zufluchtsort. Die Mädchen können sich in der Einrichtung aufwärmen und etwas zu essen und zu trinken bekommen. Die Mitarbeiterinnen begleiten sie zu Behörden, Ärzten, machen Mut und zeigen neue Perspektiven und Alternativen zum Leben auf der Straße auf.

MEC Cares knüpft mit dieser Aktion an andere MEC interne Projekte an, die dem Gemeinwohl dienen. Der Arbeitskreis unterstützt mit den Erlösen soziale Einrichtungen wie Bethanien Kinderdorf in Schwalmtal, Städtisches Kinderhilfezentrum Düsseldorf und DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdabei.

Gemeinsam für Menschen in Düsseldorf
close
 
HERAUSFORDERUNG

Wir inszenieren eine eigene Show vom 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Komplett live auf YouTube –inklusive Stress-Level-Monitoring von ausgewählten Fahrern. 24h ohne Werbung! Damit ist Vodafone der erste und einzige Anbieter, der dieses Vorhaben wagt.


UNSERE LÖSUNG

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

ERGEBNISSE

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

Kennzahlen

Twitter 13,5% Interaktionsrate (vs. 1,5% Ø Interaktionsrate)

YouTube 33 Mio. Minuten streamed (für mehr als 1,9 Mio. Viewer)

HbbTV 10:30 Min. Ø Zeit in HbbTV (vs. 42 Sekunden Ø Verweildauer)

90 Mio. Kontakte

2,7 Mio. Social Engagements

DAS BESONDERE

Wir setzten auf relevante Live-Inhalte und vereinten das Beste aus dem analogen Erlebnis und der digitalen Inszenierung. Von uns eingeladene YouTube-Stars produzierten eigenen Content oder waren Teil des Livestreams –auf Youtube sowie als First-Moverauf HbbTV. Technologisch wurde mit der Liveübertragung des 24-Stunden Rennens sowie dem Stress-Level-Monitoring eine bisher nicht da gewesene Umsetzung realisiert. Die außerordentliche Nutzung des Netzes durch die Event-Besucher sowie der Höhenunterschied von insgesamt 300 Metern auf der gesamten Strecke des Nürburgrings machten das Event zum „Netzstunt“ für Vodafone. Durch modernste Masten, welche der Netzanbieter vor dem Rennen auf dem Gelände installierte, stellten wir zusätzliche Netzkapazitäten zur Verfügung. Das Event wurde so zum unvergesslichen digitalen Erlebnis für alle Motorsport-Fans!

TEILEN:
close