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MEC Newsletter #03

MEC Newsletter #03

10/04/2017 10/04/2017

Auch die 3. Ausgabe unseres Newsletters hält interessante Neuigkeiten für euch bereit.

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GroupM Global Viewability Standard

GroupM Global Viewability Standard

24/03/2017 24/03/2017

Endlich 100% Sichtbarkeit. GroupM geht voraus und setzt den lang ersehnten Standard

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MEC Newsletter #02

MEC Newsletter #02

06/03/2017 06/03/2017

Die 2. Ausgabe hält wieder spannende Neuigkeiten und interessante Zahlen bereit.

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Facebook passt die Bewertungskriterien für organische Videos an.

Facebook passt die Bewertungskriterien für organische Videos an.

21/02/2017 21/02/2017

Unternehmen, die auf Facebook bereits gut aufgestellt sind, können von den...

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Forschung
18/01/2016

Mit unserem 50-köpfigen Analytics & Insight-Team kümmern wir uns täglich um die Forschungsfragen unserer Kunden.

Unsere maßgeschneiderten Tools ermöglichen es uns, den kompletten Zyklus Ihrer Kampagnen analytisch zu begleiten sowie kampagnenunabhängige Auswertungen, z.B. zu Kaufprozessen, zu generieren.

Dies umfasst beispielweise Forschung auf mobilen Endgeräten, Online-Werbewirkungsforschung via Cookie-Tracking, klassisches Buzz-Monitoring über Social Media Analysen oder Messung des ROI ihrer Kampagnen.

Weitere Produkte sind:

  • DigiFaces – qualitative Befragung der Zielgruppe in einem geschlossenen Blog
  • MEC Momentum – unser strategisches Framework, um den Kaufentscheidungsprozess zu verstehen
  • Ökonometrische Modellierung – Analyse der Faktoren, die die Entwicklung des Umsatzes bestimmen. Wie hat Kommunikation gewirkt? Welche ROIs werden erzielt?

Zudem bieten wir Ihnen im Bereich Data Management und Dashboards schnelle, flexible und qualitativ hochwertige Datenauswertungs- und Visualisierungsmöglichkeiten.

Oberste Maxime der MEC Forschungsabteilung Analytics&Insight ist es, durch unsere Ergebnisse einen unmittelbaren Beitrag zum Kampagnenerfolg unserer Kunden zu erzielen.

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HERAUSFORDERUNG

Wir inszenieren eine eigene Show vom 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Komplett live auf YouTube –inklusive Stress-Level-Monitoring von ausgewählten Fahrern. 24h ohne Werbung! Damit ist Vodafone der erste und einzige Anbieter, der dieses Vorhaben wagt.


UNSERE LÖSUNG

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

ERGEBNISSE

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

Kennzahlen

Twitter 13,5% Interaktionsrate (vs. 1,5% Ø Interaktionsrate)

YouTube 33 Mio. Minuten streamed (für mehr als 1,9 Mio. Viewer)

HbbTV 10:30 Min. Ø Zeit in HbbTV (vs. 42 Sekunden Ø Verweildauer)

90 Mio. Kontakte

2,7 Mio. Social Engagements

DAS BESONDERE

Wir setzten auf relevante Live-Inhalte und vereinten das Beste aus dem analogen Erlebnis und der digitalen Inszenierung. Von uns eingeladene YouTube-Stars produzierten eigenen Content oder waren Teil des Livestreams –auf Youtube sowie als First-Moverauf HbbTV. Technologisch wurde mit der Liveübertragung des 24-Stunden Rennens sowie dem Stress-Level-Monitoring eine bisher nicht da gewesene Umsetzung realisiert. Die außerordentliche Nutzung des Netzes durch die Event-Besucher sowie der Höhenunterschied von insgesamt 300 Metern auf der gesamten Strecke des Nürburgrings machten das Event zum „Netzstunt“ für Vodafone. Durch modernste Masten, welche der Netzanbieter vor dem Rennen auf dem Gelände installierte, stellten wir zusätzliche Netzkapazitäten zur Verfügung. Das Event wurde so zum unvergesslichen digitalen Erlebnis für alle Motorsport-Fans!

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