Die concept media und die MEC hissen die Segel Richtung Ottensen » MEC Germany

  • News
    News
  • Veröffentlichungen
    Veröffentlichungen

News

1 / 14

Veröffentlichungen

1 / 7
MEC Newsletter #03

MEC Newsletter #03

10/04/2017 10/04/2017

Auch die 3. Ausgabe unseres Newsletters hält interessante Neuigkeiten für euch bereit.

Download

GroupM Global Viewability Standard

GroupM Global Viewability Standard

24/03/2017 24/03/2017

Endlich 100% Sichtbarkeit. GroupM geht voraus und setzt den lang ersehnten Standard

Download

MEC Newsletter #02

MEC Newsletter #02

06/03/2017 06/03/2017

Die 2. Ausgabe hält wieder spannende Neuigkeiten und interessante Zahlen bereit.

Download

Facebook passt die Bewertungskriterien für organische Videos an.

Facebook passt die Bewertungskriterien für organische Videos an.

21/02/2017 21/02/2017

Unternehmen, die auf Facebook bereits gut aufgestellt sind, können von den...

Download

 
 
Die concept media und die MEC hissen die Segel Richtung Ottensen
04/12/2015 , #MEC concept media zieht um


IM FRÜHJAHR 2017...
...ziehen die concept media und die MEC auf den WPP
Campus nach Ottensen – und werden damit Teil eines
europaweit einzigartigen Projekts der WPP Group.
Erstmals vereint ein Gebäude über zwölf WPP Agenturen
und bietet damit ganz neue Synergiemöglichkeiten, einen
offenen Kommunikationsaustausch und kurze Wege. Für
erleichterte Arbeitsprozesse, flexible Teamarbeit und
damit vor allem zeitgemäßes Arbeiten.

BEREITS IM DEZEMBER 2015...
...verlassen die concept media die Oberbaumbrücke und
die MEC die Willy-Brandt-Straße, um sich keine weiteren
Jahre an diese Locations zu binden. Unser Zwischenstopp
auf dem Weg nach Ottensen wird das Königliche
Proviantamt Hamburg-Bahrenfeld sein.
Die Interimslösung hat den Vorteil, dass im Haus bereits
eine Agentur der WPP Group verortet ist.

Diese Form der Vernetzung wird ab 2017 auf dem WPP Campus noch verstärkt.
Mit Lightspeed Research, Kantar Media, Scholz & Friends, concept media, MEC Hamburg, Cohn & Wolfe, MediaCom
und TNS Infratest finden gleich mehrere WPP Agenturen aus den Bereichen Marktforschung, Public Relations,
Mediaberatung, Mediaplanung, Medienmonitoring und Werbung Platz.

Der WPP Campus bietet auf fünf Etagen Raum für 850 Mitarbeiter.
Herzstück ist das glasüberdachte Foyer, das im Inneren die verschiedenen Gebäudeteile und Agenturen miteinander verbindet.
Die großzügigen Business- und Meetingbereiche ermöglichen modernes Arbeiten
und fördern gleichzeitig die integrierte Zusammenarbeit der unterschiedlichen Agenturen.

Die concept media sowie die MEC freuen sich, Teil dieses spannenden Projekts zu sein, um gemeinsam mit Ihnen und
unseren Teams neue Wege zu gehen: über Bahrenfeld auf den WPP Campus nach Ottensen.
Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie im neuen Gebäude begrüßen zu dürfen!


concept media GmbH
Bahrenfelder Chaussee 49
22761 Hamburg
Tel.: 040 389106-0


MEC GmbH
Bahrenfelder Chaussee 49
22761 Hamburg
Tel.: 040 3255000

Die concept media und die MEC hissen die Segel Richtung Ottensen
close
 
HERAUSFORDERUNG

Wir inszenieren eine eigene Show vom 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Komplett live auf YouTube –inklusive Stress-Level-Monitoring von ausgewählten Fahrern. 24h ohne Werbung! Damit ist Vodafone der erste und einzige Anbieter, der dieses Vorhaben wagt.


UNSERE LÖSUNG

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

ERGEBNISSE

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

Kennzahlen

Twitter 13,5% Interaktionsrate (vs. 1,5% Ø Interaktionsrate)

YouTube 33 Mio. Minuten streamed (für mehr als 1,9 Mio. Viewer)

HbbTV 10:30 Min. Ø Zeit in HbbTV (vs. 42 Sekunden Ø Verweildauer)

90 Mio. Kontakte

2,7 Mio. Social Engagements

DAS BESONDERE

Wir setzten auf relevante Live-Inhalte und vereinten das Beste aus dem analogen Erlebnis und der digitalen Inszenierung. Von uns eingeladene YouTube-Stars produzierten eigenen Content oder waren Teil des Livestreams –auf Youtube sowie als First-Moverauf HbbTV. Technologisch wurde mit der Liveübertragung des 24-Stunden Rennens sowie dem Stress-Level-Monitoring eine bisher nicht da gewesene Umsetzung realisiert. Die außerordentliche Nutzung des Netzes durch die Event-Besucher sowie der Höhenunterschied von insgesamt 300 Metern auf der gesamten Strecke des Nürburgrings machten das Event zum „Netzstunt“ für Vodafone. Durch modernste Masten, welche der Netzanbieter vor dem Rennen auf dem Gelände installierte, stellten wir zusätzliche Netzkapazitäten zur Verfügung. Das Event wurde so zum unvergesslichen digitalen Erlebnis für alle Motorsport-Fans!

TEILEN:
close