Cases » MEC Germany

Die Eröffnung des Lindt Stores „Chocolate Heaven“ auf dem dem Jungfraujoch in 3.500m Höhe, Roger Federer und Lindsey Vonn als Botschafter beim Event vor Ort. Unsere Aufgabe: Aufmerksamkeit für das Event schaffen. Also erzeugten wir unter dem #Chocolate Heaven auf den Lindt Kanälen, auf Federer und Vonns Seiten für Gesprächsstoff. Die Auflösung erfolgte mit einem Gipfel-Match, dem sinnbildlichen Höhepunkt dieser viralen Strategie.

Lindt

Unsere Aufgabe: Die neue Netflix Serie „Better Call Saul“ bekannt machen und neue Kunden gewinnen. Wer den Hauptcharakter der Serie kennt, weiß: Er hat immer einen passenden Spruch parat. Also ließen wir ihn relevante Themen kommentieren. Auf Twitter, der Reeperbahn und Spiegel-Startseite.

 

 

 

Netflix Better Call Saul

Wie eine junge Zielgruppe inspirieren, ihren eigenen Weg zu gehen? Wie den ARAG Claim „Auf ins Leben.“ aktivieren? Unsere Lösung: Content-Stories von Jungunternehmern und ihrem Weg in die Unabhängigkeit. Per Bewegtbild erzählt und kosteneffizient gestreut über Digitalkanäle und soziale Netzwerke. 

Arag Auf ins Leben
Vodafone 24h Rennen
 
 
Cases
18/06/2015 #
Cases
close
 
HERAUSFORDERUNG

Wir inszenieren eine eigene Show vom 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Komplett live auf YouTube –inklusive Stress-Level-Monitoring von ausgewählten Fahrern. 24h ohne Werbung! Damit ist Vodafone der erste und einzige Anbieter, der dieses Vorhaben wagt.


UNSERE LÖSUNG

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

ERGEBNISSE

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

Kennzahlen

Twitter 13,5% Interaktionsrate (vs. 1,5% Ø Interaktionsrate)

YouTube 33 Mio. Minuten streamed (für mehr als 1,9 Mio. Viewer)

HbbTV 10:30 Min. Ø Zeit in HbbTV (vs. 42 Sekunden Ø Verweildauer)

90 Mio. Kontakte

2,7 Mio. Social Engagements

DAS BESONDERE

Wir setzten auf relevante Live-Inhalte und vereinten das Beste aus dem analogen Erlebnis und der digitalen Inszenierung. Von uns eingeladene YouTube-Stars produzierten eigenen Content oder waren Teil des Livestreams –auf Youtube sowie als First-Moverauf HbbTV. Technologisch wurde mit der Liveübertragung des 24-Stunden Rennens sowie dem Stress-Level-Monitoring eine bisher nicht da gewesene Umsetzung realisiert. Die außerordentliche Nutzung des Netzes durch die Event-Besucher sowie der Höhenunterschied von insgesamt 300 Metern auf der gesamten Strecke des Nürburgrings machten das Event zum „Netzstunt“ für Vodafone. Durch modernste Masten, welche der Netzanbieter vor dem Rennen auf dem Gelände installierte, stellten wir zusätzliche Netzkapazitäten zur Verfügung. Das Event wurde so zum unvergesslichen digitalen Erlebnis für alle Motorsport-Fans!

TEILEN:
close